Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schmerzen am After nach Stuhlgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am After nach Stuhlgang" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo zusammen. Komme grad von meinem Arzt. ER hat mich gelobt, alles ist gut am verheilen. Meine kleine Analfissur ist zwar noch da, aber meine Salbe hat wohl dafür gesort, das alles sehr gut am verheilen ist. Die Schmerzen die ich mal hatte sind auch lang nicht mehr so stark, und diesmal ist es keine Einbildung...Natürlich hab ich mich auch eisern an die Vorschriften für Ernährung gehalten, aber bald is es ja vorbei...juhu

    Viele liebe Grüsse,
    Hanna

  2. #12
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    ....Natürlich hab ich mich auch eisern an die Vorschriften für Ernährung gehalten....
    die da wären? mir hat man keine gegeben, und ich schlag mich öfter damit rum... also bitte mal aufklären, danke...


  3. #13
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Was die Ernährung angeht, wurde mir eben gesagt, das ich mich sehr ballaststoffreich ernähren soll und viel trinken. der zweck des ganzen soll sein, dass der Stuhl wich ist und dann nicht die darmwände verletzten kann bzw, alte wunden wieder neu aufreißt
    Ich hab mir zB indische Flohsamen im Reformhaus gekauft, hat eigentlich ganz gut geklappt.

  4. #14
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    So, heute morgen war ich vor der Arbeit nochmal bei einem Kontrolltermin... Alles ist weg, ich bin sozusagen Fissurfrei Das war echt eine Plage... Wenigstens war das Wetter die letzten Wochen so wie ich mich gefühlt habe. Aber am Freitag geht's in den Urlaub - und ich bin beschwerdefrei! Glück gehabt, dass ich rechtzeitig beim Arzt war... bin so dann nochmal um eine OP rumgekommen.

    Ich wünsche allen eine schöne (Ferien-)zeit!

    LG, Hanna

  5. #15
    Ganz neu hier Avatar von cornwall
    Name
    Karin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Nun habe ich eine Frage: Nachdem die Hämoriden abgebunden, verliere ich nach über einer Woche immer noch viel Blut.
    Ist das normal? In ca 3 Wochen muss ich zur Nachuntersuchung.

    LG
    Karin

  6. #16
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo, ich kann dir da leider nicht helfen. Bin nur "Expertin" auf dem Gebiet der Analfissur

  7. #17
    Ganz neu hier
    Name
    igeline
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    bei mir wurde vom poktologen bei den gleichen beschwerden eine analfissur festgestellt, welche dann operativ entfernt wurde. seit dem (3 jahre) bin ich beschwerdefrei. die schmerzen nach der op waren allerdings auch nicht ohne, haben sich aber in den nächsten 3 wochen sehr gebessert und sind nun weg.

  8. #18
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Hallo Karin!
    Ist das normal? In ca 3 Wochen muss ich zur Nachuntersuchung.
    Wenn es sich um richtiges Blut handelt und nicht um eine leicht blutige oder seröse Flüssigkeit, dann solltest Du den Operateur auf jeden Fall früher aufsuchen.
    Laß dich auch nicht vertrösten, er soll es sich anschauen und dann sieht man weiter!
    LG Josie

  9. #19
    Noch neu hier
    Name
    Hanna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    @tigrib11: Warum musstest du operiert werden? Konnte die Fissur nicht mehr konservativ behandelt werden? Ich frage, weil mein Arzt auch gesagt hat, dass es keine Garantie dafür gibt, dass eine Fissur nicht wieder aufbricht... Muss man sein restlich Leben lang dann nur noch ballaststoffreiche Nahrung essen? Oder hängt das von der Veranlagung für diese Krankheit ab? ... ein bisschen Angst habe ich ja schon, dass es wiederkommt. Auch wenn der Arzt gemeint hat, das ich höchstwahrscheinlich rechtzeitig bei ihm war und das Risiko für Rückfälle durch die schnelle Behandlung gesenkt wurde...


    Grüße vom Meer

  10. #20
    Ganz neu hier
    Name
    Wolfgang
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen am After nach Stuhlgang

    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Tipps. Meine Salbe soll ich erst mal vier Wochen nehmen, laut Beipackzettel darf man sogar 8 Wochen. Den Tip mit der Vaseline werde ich wohl auch danach beherzigen, ...bei den Schmerzen, die ich gehabt habe. Ich bilde mir auf jedenfall ein, dass sie schon viel besser sind. Und echt toll das du mir die ganzen Tipps gibts, vielen vielen Dank!

    LG, Hanna
    Hallo Hanna

    ich kämpfe jetzt schon acht Wochen mit einer Analfissur.
    Leider wird es nicht besser.
    Mein Arzt (Proktologe) hat mir eine in der Apotheke an gemischte Salbe verschrieben und Zäpfchen für die Nacht. Es sind dolo Posterinre-N haemotamp Zöpfchen.
    Davon habe ich schon 10 Nächte je eins genommen und habe gestern für weitere 10 Tage diese verschrieben bekommen.

    Aber im Beipackzettel steht auch, man soll nicht länger als 10 Stück nach einander nehmen.
    Kannst Du mir den Namen deiner Salbe sagen und wie ich bei der Ernährung verfahren sollte?
    Du kannst mir auch gerne direkt per Mail Antworten.

    Danke Wolfgang

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. häufiger Stuhlgang, starke Schmerzen und Blut
    Von blumenfee im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 23:08
  2. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:03
  3. Schmerzen nach Handgelenks OP
    Von Habiba im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 21:18
  4. Schmerzen nach Hodenfixierung
    Von Safari im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:09
  5. Schleim am After nach Stuhlgang
    Von Nalesa_28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 02:55