Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen Schmerzen im rechten Ballen "unter" der großen Zehe. Es tut weh, wenn ich ihn beim Laufen belaste, die Zehen stark flexe oder strecke. Ich kann die große Zehe auch nicht mehr so weit strecken wie zuvor.
Erstmals aufgetreten ist dieser Schmerz nach dem Tragen "hoher" Schuhe (ca. 6 cm - also keine High Heels!), die aber nicht neu waren und die ich bisher auch sehr bequem fand.
Meine Füße sind sonst gesund, ich laufe viel Barfuß und habe keine Vorerkrankungen - zumindest nicht, dass ich wüsste...

Jetzt ist die Frage: ist der Ballen einfach nur "dauerüberlastet" (ich habe nämlich keine Belastungspause gemacht, weil ich immer ziemlich "ausgebucht" bin mit Schule etc. - habe allerdings seitdem keine Schuhe mit Absatz mehr getragen) oder könnte da irgendwas entzündet/beschädigt sein?
Der Ballen/die Zehe ist nicht angeschwollen oder rot. Das einzige äußerliche Anzeichen ist eben die leichte Versteifung.
Könnten Gelpads (z.B. von Compeed für hohe Schuhe) etwas helfen?

Danke im Voraus! (: