Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen beim Husten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen beim Husten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Schmerzen beim Husten

    Habe seit fast einer Woche eine Erkältung. Am Anfang hatte ich nur Schnupfen und seit vorgestern habe ich auch Husten. Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, da ich starke Schmerzen im rechten mittleren Rückenbereich hatte. Auch ein Lagerungswechsel brachte keine Linderung. Auch als ich aufgestanden bin wurde es nicht besser. Jetzt sind die Schmerzen etwas besser. Nur beim Husten tut es noch weh. Kann das eine Rippenfellentzündung sein?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen beim Husten

    Hallo Nadine,

    bei starkem Husten verkrampft irgendwann die Atemmuskulatur. Der Schmerz fühlt sich dann an wie Muskelkater.

    Wenn sich der Schmerz bei dir eher scharf bzw brennend anfühlt, solltest du einen Orthopäden aufsuchen. Dann sind blockierte Wirbel- oder Rippengelenke schuld.

    Bei einer Rippenfellentzündung ist übrigens die Atmung flach und beschleunigt, was ich aber nicht hoffe. Falls der Husten nach 1 Woche nicht deutlich besser ist, geh bitte zu deinem Hausarzt.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen beim Husten

    Danke für deine Antwort. Meine Atmung ist normal. Aber ich glaube nicht das es eine Verspannung oder sonstiges ist. Hatte schon öfters Verspannungen am Rücken und die waren anders. Es tut auch weh wenn ich mich nicht bewege.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen beim Husten

    Das kann eine Rippenfellentzündung sein, vielleicht auch eine beginnende Lungenentzündung. Lass dich von deinem Hausarzt untersuchen und abhören, damit die richtige Therapie begonnen werden kann.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen beim Husten

    OK das werde ich machen. Dankeschön. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass ich am Samstag in Urlaub fahre.

Ähnliche Themen

  1. Bauchweh beim Husten .?..
    Von Karlheinzeva im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:11
  2. Kind 3,5 Jahre Bauchschmerz beim Husten hilfe
    Von Karlheinzeva im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 03:47
  3. huste braunen auswurf beim husten auf
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:39
  4. Beule beim husten
    Von Rofler im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:46
  5. Beim Husten/Niesen stechende Schmerzen im Rücken
    Von beekey im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:43