Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im Brustbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Brustbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Brustbereich

    Hallo, ich habe schon seit längerem in dem bereich zwischen Hals und Brust schmerzen, was kann das sein? Ich habe gelesen es gibt Lungenentzündungen ohne anzeichen (wie Husten oder Fieber) oder bei einer Bronchitis soll es das auch geben das keine anzeichen da sind. Was ist da sonst noch was schmerzen verursachen kann. Beim Langzeit EKG kam raus das alles ok ist. Also kann man doch eine Lungenentzündung ausscließen oder? Und dem Herz dürfte dann doch auch nix fehlen

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Brustbereich

    Ein Langzeit-EKG sagt nur etwas über den Herzrhythmus aus, sonst gar nichts.
    Schmerzen in der Brust KÖNNEN in deinem Alter einerseits Infektionen der Atemwege sein (dann oft in Begleitung von Husten), evtl. eine Herzmuskelentzündung oder eben Schmerzen die von der Wirbelsäule ausgehen. Um herauszufinden, was genau es ist, muss dich dein Hausarzt eben untersuchen, um zu sehen, wie die Beschwerden sind und dich dann ggf. weiter überweisen.

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Schmerzen im Brustbereich
    Von Frechdachs99 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:05
  2. Flimmern im Brustbereich
    Von captainslater im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:19
  3. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:41
  4. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:32
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:17