Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen im Brustbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Brustbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Brustbereich

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, und ich hab mich aus einem bestimmten Grund angemeldet... und zwar geht es um meinen Großvater.

    Er klagt seit ca. 2+ Monaten, dass er ab und zu Schmerzen mittig unter der Brust hat.

    Ich bin seit ein paar Tagen bei ihm (in Italien), und er weigert sich zum Arzt zu gehen, da er ziemlich stur ist. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Ärzte hier in Süditalien nicht gerade die hellsten sind, und oft Patienten falsch behandeln oder gar sterben lassen.

    Mir ist durchaus klar, dass dieser Schmerz sehr viele Ursachen haben könnte, deswegen füge ich die paar mehr Infos hinzu, die ich ihm entlocken konnte:

    Dieser Schmerz ist vor allem morgens beim aufstehen bemerkbar, und manchmal wird er von Husten begleitet. Der Schmerz beschränkt sich nur an dieser einen festen Stelle. Er leidet seit mehr als 20 Jahren an Bronchitis.

    Leider war das schon alles an Infos. Er versucht es leider zu verstecken, aber es könnte durchaus was ernstes sein, deswegen versuche ich es auf diesem Wege, obwohl ich weiß, dass die Informationen viel zu gering sind.

    Vielleicht kann ja trotzdem etwas damit anfangen.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Brustbereich

    Hallo Ale01!
    Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Ärzte hier in Süditalien nicht gerade die hellsten sind, und oft Patienten falsch behandeln oder gar sterben lassen.
    Ich gehe davon aus, daß die Ärzte in Italien auch Medizin studiert haben, insofern sind sie auf alle Fälle gescheiter, als jeder mediz. Laie.

    Ehrlich gesagt ist es unmöglich, aufgrund der Symptome zu sagen, was dein Großvater hat, das kann von Herz bis zur Lunge/Bronchitis alles sein und erst durch entsprechende Diagnostik/ Röntgen, Blutabnahme bei Bed. MRT oder CT, EKG usw, kann man dann sagen, was dein Großvater hat.

    Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Großvater ist, aber ich vermute schon älter und es ist einfach so, daß man auch die Wünsche des Betroffenen u.U. respektieren muß, wenn er nicht zum Arzt will, dann kann ihn der Arzt nicht falsch behandelt, davor hat er anscheinend Angst, aber, keine Behandlung bedeutet auch, wenn es sich um was schwerwiegendes handelt, daß man daran sterben kann.
    Ich gehe davon aus, daß dein Großvater das bewußt in Kauf nimmt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Schmerzen im Brustbereich

    Da steckst du in einer schwierigen Situation! Aber ich denke du wirst hier nur schwerlich eine Ferndiagnose von jemandem bekommen! Ich würde einfach weiterhin versuchen ihn irgendwie doch zum Arzt zu bekommen....
    Alles Gute für euch!

Ähnliche Themen

  1. Sporadisch Stechen im mittig linken Brustbereich
    Von NRWler35 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:03
  2. Krämpfe im linken oberen Brustbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:15
  3. Schwindel, Schmerzen im Brustbereich
    Von Frechdachs99 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:05
  4. Flimmern im Brustbereich
    Von captainslater im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:19
  5. Schmerzen im Brustbereich
    Von Piet85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:42