Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen im Brustkorb

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Brustkorb" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen im Brustkorb

    Hallo
    Ich habe seit ca 2 Monaten leichte Schmerzen am unteren linken Brustkorb.
    Meistens nur wenn ich sitze und nichts zu tun habe, wie zum Beispiel beim Fernsehgucken oder wenn ich vorm PC sitze. Beim Autofahren merke ich nichts, vielleicht nur weil ich konzentriert bin.
    Ich weiß nicht genau welcher Körperteil weh tut. Kann nicht definieren ob es die Rippen sind oder die Lunge.
    Zu beschreiben ist das ein wenig seltsam. Es fühlt sich an als würde jemand mit der Hand unter meinen Brustkorb fassen. Gleichzeitig habe ich so einen "Druck" von innen. Als ob ein Organ gegen die Rippen drückt.
    Die Rippen habe ich schon abgetastet und nichts ungewöhnliches bemerkt.
    An der rechten Seite habe ich keinerlei Beschwerden.
    Was könnte das sein?
    Befindet sich in der Gegend noch ein anderes Organ, das eventuell entzündet ist? Vielleicht die Niere oder so?

    Und zu welchem Arzt müsste ich gehen, wenn ich das untersuchen lassen möchte?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen im Brustkorb

    Hi, das hatte ich auch ne Zeit lang... Mein Arzt meinte, dass das ne falsche Sitzhaltung ist. Das ist Wohl ein "Nervchen", dass da gereizt wird. Anscheinend nichts besonderes. Einfach ein wenig auf deine Haltung achten und gucken, ob es besser wird
    Gute Besserung

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen im Brustkorb

    Das beruhigt micht ein wenig. Meine Mutter liegt mir oft damit in den Ohren dass ich falsch sitze^^
    Wie lange hat es denn gedauert bis der Schmerz bei der richtigen Sitzhaltung weg gegangen ist?
    Nur komisch dass es so plötzlich kam
    Hab vergessen zu erwähnen: Zwischendurch waren die Schmerzen auch mal für 3 Wochen weg

Ähnliche Themen

  1. schmerzen im brustkorb
    Von klabowski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:57
  2. Schmerzen.....linker Brustkorb-Magen-Speiseröhre etc.
    Von sandarine im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:29
  3. Stechen im Brustkorb
    Von happy-life im Forum Krankheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:36
  4. Schmerzen im Brustkorb und Atemprobleme
    Von light im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:30
  5. Herzrasen und Engegefühl im Brustkorb
    Von küken1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:17