Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen auf dem Fußrücken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, habe seit einigen Tagen starke Schmerzen auf dem Fußrücken. Jeder Schuh ist unangenehm und verstärkt den Schmerz noch. Nur ohne Schuhe habe ich keine ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard Schmerzen auf dem Fußrücken



    Hallo,

    habe seit einigen Tagen starke Schmerzen auf dem Fußrücken. Jeder Schuh ist unangenehm und verstärkt den Schmerz noch. Nur ohne Schuhe habe ich keine Schmerzen beim Laufen.
    Inzwischen zieht der Schmerz auch schon am Schienbein hoch. Ich war vor 2 Tagen beim Hausarzt, der meinte, daß es eine Knochenhautreizung sein kann.
    Laufe seit einiger Zeit regelmäßig auf dem Laufband.

    Habe aber große Sorge, daß es etwas mit der Durchblutung zu tun hat. An diesem Bein wurde ich im Februar operiert (Venen-Op). Seither habe ich immer noch Gefühlsstörungen gehabt, wie Kribbeln und auch ein wenig Taubheitsgefühle.

    Mein Fuß ist inzwischen auch schon geschwollen und ich soll ihn hochlegen und kühlen und möglichst nicht herumlaufen.

    Ich überlege nun, nochmals einen Arzt aufzusuchen, bin mir aber nicht sicher, wo ich hinmuß. Zum Phleobologen, da es evtl. noch mit der Venen-Op zusammenhängen könnte, oder zum Orthopäden, da es wie der Hausarzt sagt, evtl. ein Überlastungssyndrom sein kann.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

    LG
    Sogema

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen auf dem Fußrücken

    Hallo Sogema,
    ich vermute, wenn es von der Venen-OP käme, hättest du auch ohne Schuhe Schmerzen. Das Kribbeln und die Taubheitsgefühle sind ganz normal danach, das kommt davon, dass kleine Nerven leicht verletzt worden sind, was aber bald wieder abheilt. Ich würde an deiner Stelle zum Orthopäden gehen, da der Hausarzt eh schon eine Knochenhautreizung vermutet hat durch Überlastung.
    Gute Besserung!


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard AW: Schmerzen auf dem Fußrücken

    Danke für die Antwort, Nachtigall.

    Inzwischen war ich beim Orthopäden, wo der Fuß geröntgt wurde. Es war nichts zu sehen. So bekam Voltarensalbe. Das wars.

    Inzwischen schmerzt mein gesamter Unterschenkel und es kribbelt, es spannt und nun auch noch beim Laufen ist da ein Gefühl, als würde ich jeden Moment einen Wadenkrampf bekommen. So bin ich heute morgen zum Phlebologen. Aber mit meinen Venen ist laut Untersuchung alles in Ordnung.

    Nun bin ich völlig ratlos und weiß nicht weiter, zumal mir auch keiner der Ärzte gesagt hat, wie ich weiter verfahren soll, wenn Salbe und Tabletten (Schmerztabl. Ibu 800) nicht helfen. Habe inzwischen auch insgesamt ein mäßiges Krankheitsgefühl, so als würde ich Fieber bekommen. Aber Fieber habe ich bisher nicht.

    Also weiterhin erstmal die Ibu nehmen und mit Voltaren eincremen? Leider ist inzwischen mein Hausarzt, aber auch mein Orthopäde in Urlaub.

  5. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen auf dem Fußrücken

    Ich würde sagen, lass weiter untersuchen, vielleicht sind irgendwo Nerven eingeengt, das Kribbeln könnte drauf hinweisen. Geh zu einem Vertretungsarzt oder in die Notfallambulanz. Und schone das Bein, so gut es geht.

  6. #5
    sympo
    Gast

    Standard AW: Schmerzen auf dem Fußrücken



    Hi,


    ich habe das selbe Problem, jedoch im Moment so wie es vom Thread Ersteller anfangs beschrieben wurde. Also noch keine Rötung oder Schwellung, aber leichte Scherzen bei Belastung.... Wie ist es den bei dir ausgegangen? Dann weiß ich ob ich heute zum Art darf oder nicht...

    Grüße
    anonym

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:01
  2. Schmerzen auf dem Fußrücken
    Von fledermauz im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 22:16
  3. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:41
  4. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:32
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:17

Anzeige