Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen am Hals bei sportlicher Aktivität

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am Hals bei sportlicher Aktivität" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen am Hals bei sportlicher Aktivität

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe nach sehr langer Zeit wieder damit angefangen Sport zu machen (Biken).
    Sobald ich unter größerer Belastung stehe, wie z.B. einen Anstieg mit zügigem Tempo hinauf zu fahren, spüre ich einen starken Schmerz am Hals (links). Mir kommt es vor als wäre das die Ader, welche wie wild am pochen ist. Fahr ich wieder entspannt/garnicht nimmt der Schmerz ab/hört auf.

    Ich selbst bin 20 Jahre alt und wiege 95kg (vor 5 Monaten noch 120).
    Abgenommen habe ich bislang durch die Ernährung, der Sport ist noch relativ neu.
    Daher: Liegt das an der "plötzlichen" sportlichen Betätigung oder ist das was Ernsteres?


    Über Hilfe wäre ich erfreut,

    Gruß

    Eze

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am Hals bei sportlicher Aktivität

    Hallo Eze

    Das hört sich nicht tgut an. Solltest du mal schnellstens mit zum Arzt. Könnte eine Verspannung des M. trapezius bzw M. Maseter. Hast du auch schmerzen im Unterkiefer? Tut es auch beim kauen weh? Könnte auch eine Verrebgte halzschlagader sein, gerade weil du stark Übergewichtig warst. Solltest mal ein Doppler vom Halz machen lassen.
    Da hast du ja schon einiges Abgenommen supper mach weiter so

    Lg hanni

    Lg hanni

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Hals
    Von lol im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:30
  3. Schmerzen im Hals links
    Von Morina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:09
  4. Schmerzen am Hals
    Von Christian23 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:45
  5. Schmerzen am Hals!
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 10:49