Hallo Forum,

mich quält schon seit über einem Jahr eine Sache, wegen der ich schon oft zum Arzt wollte, im letzten Moment aber immer gekniffen habe. (Darum hab ich mich letzendlich hier angemeldet)

Angefangen hat alles damit, dass ich beim duschen in meinem Anus einen kleinen Knoten gefülht habe (etwa erbsengroß), der ziemlich wehtat beim draufdrücken. War direkt am nächsten Tag beim Frauenarzt, weil ich aus Panik nicht zu einem fremden Arzt wollte. Der sagte dann nur "Oh so jung schon Hämoriden" (ich war 16) ohne es sich angesehen zu haben und schien nach der Untersuchung eher ahnungslos, weil er anscheinend nichts gefunden hat, sagte aber nix und verschrieb mir eine Salbe gegen Hämoriden.

Der Knoten wurde innerhalb weniger Tage immer kleiner und blieb dann vorerst noch eine Weile auf der Größe von diesen Kugeln, die immer in Tintenpatronen drin sind (was besseres fällt mir gerade nicht ein). So ein Knoten kam auch ein halbes Jahr später nochmal und löste sich genauso wieder auf.

Das wirklich schlimme Folgte aber dann etwas später, ich began einfach beim Laufen Krämpfe im Po zu bekommen, so dass ich immer erst kurz stehen bleiben und alles anspannen musste. Also es hat sich nicht angefühlt wie z.B. ein Wadenkrapf, eher wie ein elektrischer Schlag, der von meinem Anus durch die Gebährmutter und weiter durch den ganzen Bauch ging. Hatte ich ständig früher, hat inzwischen eher nachgelassen.

Inzwischen habe ich das nur noch, wenn ich falsch Sitze. Später merkte ich, dass ich auch beim Stuhlgang manchmal Schmerzen habe und auch noch lange danach, es ist so ein Schmerz von dem man sich richtig unwohl fühlt, zwar nicht stark aber ich fühle mich einfach dreckig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein weiteres Symptom ist, dass nach dem Stuhlgang immer der Darmausgang ein wenig heraustritt, das geht aber schnell wieder weg.

Ich habe auch oft Probleme gehabt (inzwischen bin ich heilfroh dass es wieder funktioniert), auf Toilette zu gehen, weil ich scheinbar keine Kontrolle mehr über meinen Darmbereich überhalb des Afters hatte. Das war schrecklich, ich konnte nur zu Hause auf Toilette und das auch nur jeden zweiten - dritten Tag.

Durch die lange Erfahrung mit dieser mysteriösen Krankheit habe ich auch gemerkt, dass mir nur die hintere Darmwand wehtut, vorallem beim Analverkehr (wenn es schiefgeht) kann es passieren, dass mein Freund auf einen falschen Punkt tritt und der Schmerz, der dann ausgelöst wird ist höllisch.

Ich habe mir Mühe gegeben beim Ausführen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.



Gruß