Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen nach Koloskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach Koloskopie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen nach Koloskopie

    Hallo

    Also ich habe vor vier Tagen, also letzten Mittwoch eine Darmspiegelung hinter mich gebracht.
    Dabei kam nichts Auffälliges heraus, ist also alles ok.
    Nun habe ich aber seitdem durchgehend Schmerzen im Unterbauch, vor allem auf der linken Seite unter den Rippen. Verstärken kann ich den Schmerz durch ausstrecken des Bauches, tiefes Einatmen und sowas. Außerdem habe ich ein "drückendes" Gefühl im ganzen Unterbauch.
    Mein Stuhlgang wurde vorher negativ auf (verstecktes) Blut getestet. Nun ist aber schonmal ein kleines Tröpfchen zu sehen (wirklich nicht viel, aber naja).

    Kann das noch von der Strapazierung des Darms beim Eingriff herrühren? Mache mir vor allem wegen des dauerhaften Schmerzes Sorgen...

    Danke und viele Grüße
    Marv

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schmerzen nach Koloskopie

    Hallo!

    Das du Bauchschmerzen hast, so wie du es beschreibst, kann durchaus normal sein.
    Bei der Untersuchung wird Luft eingepumpt um den Darm zu dehnen bzw das er nicht eingefallen ist, dass man mit dem Gerät durchfahren kann. Das kann sein das dir die Luft im Bauch noch weh tut.

    Und das du ein kleines Tröpfchen Blut gesehen hast, kann auch normal sein. Wurde denn eine Probe entnommen?

    Was sagen die nun zu dem verstecktem Blut? Könnte ja auch der Magen sein.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen nach Koloskopie

    Hi,

    kann ich denn tatsächlich immernoch Luft im Darm haben? Ist ja nun schon ein paar Tage her. Außerdem erklärt das ja leider nicht den stärkeren Schmerz an dieser bestimmten Stelle.

    Gewebeproben wurden wohl entnommen, die werden aber erst in dieser Woche mit dem Hausarzt besprochen.

    Und zum Blut: Wie gesagt, der Test auf verstecktes Blut ist negativ ausgefallen, nun ist aber ab und zu welches sichtbar (also erst seit der Spiegelung)...

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach Koloskopie

    Warst du denn mittlerweile nochmal beim Arzt? Denn über einen so langem Zeitraum nach der Darmspiegelung sollten keine Schmerzen und keine Blutungen auftreten.

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen nach op
    Von Benny0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:47
  2. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:55
  4. Nach der Koloskopie (Darmspiegelung)
    Von baby-essen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 09:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:40