Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in der Leiste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Leiste" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Schmerzen in der Leiste

    hallo ihr Lieben,

    ich habe mittlerweile schon über Jahre hinweg (ca 4 Jahren), schmerzen in meiner Leiste.
    Unzählige Arztbesuche haben bis jetzt nicht weitergeholfen.
    Röntgen, MRT ohne Kontrastmittel, MRT mit Kontrastmittel und ein Ultraschall haben bis jetzt nichts ergeben.

    Ich habe immer mal wieder starke und vorallem stechende Schmerzen überwiegend in der rechten Seite der Leiste. Ab und zu auch mal in der linken Seite. Manchmal ist es beim laufen wie eine Blockade, das fühlt sich dann irgendwie so an als ob irgendwas blockiert wird und ich den Schritt nicht mehr zu ende gehen kann, dann muss ich ganz langsam weiter laufen.

    Sport kann ich auch nicht treiben da ich dann auch blos schmerzen bekomme, da mein Rücken auch ziemlich am arsch ist (Hohlkreuz) kann ich auch nicht gerade sitzen und laufen.

    Mich hat vor einigen Jahren ein Pferd getreten, was man am linken Oberschenkel auch gut sehen kann, da,da eine große Delle ist. Kommt es von dem?

    Allgemein Sticht es mir immer wo anders rein.. im Knie, in der Leiste, in den Rücken und Nacken, das Steißbein spüre ich auch öfterst mal ganz gut.

    Ich hatte keinen schweren Unfall oder bin auch nicht gestürzt.

    Kann mir irgendjemand helfen oder wenigstens ein paar tipps geben?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.425
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Leiste

    Hallo 123nika90,

    wurde auch über eine "weiche Leiste" nachgedacht? Die ist wesentlich schwieriger zu diagnostizieren. Über ein einfaches Abtasten fast gar nicht. Da helfen nur Sonographie, CT oder MRT - aber auch dann kann das nur sehr schwer zu beurteilen sein. Jedenfalls wurden die lang anhaltenden Leistenschmerzen darauf hindeuten.

    Schon einmal bei einem Chirurgen vorgestellt, ggf. auch mit Erfahrung in der Sportmedizin?


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen in der Leiste

    das mit der weichen Leiste hab ich noch nie gehört, aber im februar habe ich eine endoskopie oder wie man das genau nennt! Wenn sich da nichts bei rausstellt, könnte es das mit der weichen leiste schon sein oder? Wie gesagt, MRT, Ultraschall und Röntgen hat nichts ergeben!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.425
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Leiste

    Hallo 123nika90,

    ich gehe davon aus bei Ihnen wird eine sogenannte Laparoskopie, also eine Spiegelung des Bauchraumes, vorgenommen. Sinn und Zweck dieser ist ja, die Bauchhöhle sowie die umliegenden Organe betrachten zu
    können. Veränderungen fallen in hier in der Regel auf. Wenn intraoperativ - also während der Operation -
    keine Auffälligkeiten festzustellen sind, fällt die weiche Leiste höchstwahrscheinlich ebenfalls raus.

    Erfahrungsgemäß findet man bei Patienten mit einer weichen Leiste intraoperativ einen kleinen Leistenbruch.
    Inwieweit das bei Ihnen zutrifft, wird man dann sehen. Vorher kann man da keine genauen Aussagen treffen.

    Wenn auch intraoperativ nichts zu finden ist, sind aber zumindest organische Ursachen ausgeschlossen.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Bereich der linken Leiste
    Von patrick89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 00:04
  2. Schmerzen in der linken Leiste
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:19
  3. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:05
  5. Schmerzen in der Leiste..
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:19