Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schmerzen im li Unterbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im li Unterbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: Schmerzen im li Unterbauch

    So, da bin ich wieder. War bis Heute im Krankenhaus. Habe Magenspieglung und Darmspieglung hinter mir. Und nun das Ergebniss:
    Gefäßrarefizierung im linken Colon. Im Colon descendens beginnend und bis in das Rektum Schleimhautschwellung. Rektum: weißliche Flecken.
    Histologie: Geringe entzündliche Veränderungen sprechen am ehesten für eine in Abheilung begriffene infektiöse Colitis. ....das steht im Arztbrief ....was immer das auch Bedeuten mag ? ....Naja und der Histologische Befund von der Magenspieglung (rein äußerlich sah alles gut aus ) und das Ergebniss der Stuhlprobe stehen noch aus...und da muss ich nächste Woche mal nachfragen....mhm....weiß ja nicht so recht was das jetzt für mich heißt ....die Komunikation in diesem Krankenhaus war eher mager /

  2. #12
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im li Unterbauch

    Infektiöse Colitis heisst Darmentzündung, die durch eine Infektion (z.B. Bakterien) hervorgerufen wurde. Oft entsteht sowas nach Antibiotikaeinnahme - zum Teil heilt es von selbst wieder ab. Dann werden durch das Antibiotikum viele Darmbakterien abgetötet und es bleiben Bakterien, die sonst wenig im Darm vertreten sind und nun Überhand nehmen. Dabei hat man häufig Durchfälle - in der Stuhlkultur kann man Clostridium difficile nachweisen. Das ist gut mit bestimmten Antibiotika behandelbar.
    Warte ab, was in der Stuhlkultur rauskommt und dann je nachdem Therapie. Wie gehts dir denn jetzt? Hast du noch die Schmerzen? Oder sind die auch besser geworden

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: Schmerzen im li Unterbauch

    Guten Morgen,

    Naja Schmerzen sind schon etwas besser geworden...aber was bedeutet Gefäßrarefizierung im linken Colon Muss ich jetzt irgendwas beachten Weil der Oberarzt der Station meinte sowas wie ....das könnte auch cronisch werden?
    Hoffe das ich heute erfahre was bei der Stuhlprobe rauskam.
    Lg Daina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch
    Von Socrates010160 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:32
  2. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 01:01
  3. Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunden)
    Von blueeyes30 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:14
  4. mein mann hat im li unterbauch schmerzen
    Von ladyclairwil im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 01:09
  5. schmerzen linker unterbauch die in nierengegend ziehen!
    Von mellemaus32 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 10:00