hallo, ich habe mich mal bei meinen leidesgenossen durchgelesen....was bei mir seltsam ist das die schmerzen nur bei bewegung auftreten..beim spazierengehen hauptsächlich..oder beim arbeiten da ich ja da hin und her laufen muss.
also,dieses stechen hab ich schon seit september und auch meinem arzt mitgeteilt welcher mir daraufhin pantoprazol verschrieben hatte...hat natürlich nix geholfen..hab mir dann für januar auf eigene faust einen termin zur magenspiegelung geben lassen..hatte dann anfang januar einen virus der sich mit fieber und lymphknotenschwellungen am hals rechts und links bemerkbar machte..auch hatte ich die ersten tage nackenschmerzen...mir wurde penicillin verordnet das ich 1 woche genommen habe..donnerstags bekam ich schmerzen im linken leistenbereich und hatte auch einen druckschmerz beim abtasten..freitags ging ich dann zum arzt und sagte ihm das ich symtome wie blinddarm entzündung hätte aber nur rechts..bei der untersuchung hatte ich furchtbare schmerzen ..mein arzt hegte den verdacht auf divertikulose,verordnete mir antibiotika sowie tee und zwieback..und machte mir gleich einen termin für montags beim internisten aus der mir ultraschall machen sollte.. blut wurde mir entnommen und ich bekam noch gesagt das wenn es schlimmer werden würde ich gleich ins kkh gehen solle...bei den blutwerten waren die entzündungswerte etwas hoch aber sonst wars ok..
montags bekam ich dann ultraschall gemacht wobei aber nichts zu sehen war..die darmschmerzen waren auch nur noch leicht..eine divertikulose schied der internist mal gleich aus weil er bei mir vor 1,5jahren eine darmspiegelung gemacht hatte und er es da hätte sehen können/müssen..
ich bin dann noch am gleichen tag zu meinem frauenarzt um gynokologische ursachen auszuschließen...natürlich stellte der auch nix fest..nur bei der vaginalen ultraschall untersuchung hatte ich doch recht heftige schmerzen wenn er mit dem stab gegen den darm kam..
vonmeinem hausarzt bekam ich noch mals eine packung antibiotika und gut..
bei der magenspiegelung kam auch nichts raus nur das ich eine narbe im zwölffingerdarm hätte...bauchspeicheldrüse und was sonst noch zu sehen war ist ok...hab dann wieder pantoprazol bekommen und tschüs..
ich weiß nicht ob das alles zusammen hängt aber ich habe im august das rauchen aufgegeben und seither 13kg zugenommen..wohl fühle ich mich nicht und ich bewege mich im geschäft ausreichend und gehe so oft wie möglich spazieren..nur habe ich dann dieses stechen das sich zu einem schmerzhaften brennen entwickelt wenn ich mich bücke ,lache oder huste..
medikamente nehme ich keine..mein arzt meint das ich zu viel luft im darm haben könnte...also trinke ich fleißig fencheltee mit anis und kümmel...hab mir auch einen termin zur darmspiegelung geben lassen aber den hab ich erst am 14.05. bekommen..könnt ja sein das mein dickdarm was hat...woher die darmschmerzen im januar kamen weiß ja auch kein mensch oder bezw..was dass war...
vielleicht könnt ihr mir ja sagen was es sein kann..
mfg billchen