Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen im linken Unterbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im linken Unterbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen im linken Unterbauch

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche auf diesem Wege einmal mein Glück, vielleicht die Ursache meiner Beschwerden raus zu finden.

    Vorab möchte ich erwähnen das ich am 03.11.2011 eine Bauchspiegelung hatte, wo mir Verwachsungen, Endometriose entfernt wurde. Weiter wurde eine Ausschabung der Gebärmutter vorgenommen.

    Schon vor der OP hatte ich gelegentlich Schmerzen im Unterbauch nach dem Wasserlassen, ich nahm an das es sich dabei um einen Endometrioseherd handeln könnte doch bei der OP wurde in der Region nichts gefunden.

    Jetzt gut drei Wochen nach der OP sind die Schmerzen nach dem Wasserlassen so schlimm geworden, das mir schlecht vor Schmerzen wird, auch Übelkeit ist in den letzten Tagen zu meinem häufigen Begleiter geworden. Vielleicht ist hier jemand der ähnliches kennt und schon eine Diagnose gefunden hat. Danke schon im vorraus für euer Bemühen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im linken Unterbauch

    Hallo Yvonne!
    Wenn die Schmerzen nach dem Wasserlassen so schlimm sind, dann sollte auf alle Fälle eine Urinuntersuchung gemacht werden und ein Ultraschall von Nieren und Bauch.
    Eine Blutkontrolle, wo die Entzündungswerte, Nierenwerte, untersucht werden ist sicher auch notwendig
    Das solltest Du am Mo in Angriff nehmen.
    Einen schönen !.Advent.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen im linken Unterbauch

    Hallo josie!

    Danke für deine Antwort eine Urinuntersuchung wurde noch im KRH gemacht da war alles in Ordnung, eine Blasenentzündung schließe ich auch aus da mir das Wasserlassen selber nicht schmerzt sondern der Bauch. Hast du vielleicht Erfahung mit Blasensteinen das wäre so meine Idee!?
    Wünsche ebenfalls einen schönen 1. Advent.
    LG Yvonne

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im linken Unterbauch

    Hallo Yvonne!
    Die Symptome für einen Blasenstein sind:
    Blut im Urin
    krampfartige Unterbauchschmerzen, die bis in den Rücken ziehen können
    starke Unruhe, der Pat. weiß nicht wie er sitzen oder liegen soll
    Brechreiz mit Erbrechen
    bei Verlegung der Harnröhre durch den Stein, kommt es zu einem Harnverhalt.

    Ein Blasenstein kann man sehr gut im Ultraschall sehen, noch besser ist CT.
    Du solltest also am besten zum Ultraschall gehen, wenn da nichts rauskommt und die Beschwerden weiterhin vorhanden sind, sollte ein CT gemacht werden und/oder eine Zystoskopie.
    Kleine Steine können bei einer Zystoskopie gleich entfernt werden.

    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:51
  3. habe bauchschmerzen im linken unterbauch
    Von kleineblüte im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 21:32
  4. Sonnenbrandartiges Brennen im linken Unterbauch
    Von ness im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 04:32
  5. Ziehen im linken Unterbauch, Dickdarm
    Von Zauberfee1606 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:49