Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen linkes Handgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen linkes Handgelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schmerzen linkes Handgelenk

    Hallo liebe Forumer,

    ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Alles fing im Dez.09 an. Ich bekam starke Schmerzen im linken Handgelenk, wobei auch der Daumen betroffen war. Zuerst dachte ich, das es vom Schneefegen kommt (noch nie soviel Schnee bei uns im Norden) und habe mir einen Verband mit Voltaren Salbe gemacht. Als die Schmerzen nach 2 Wochen immer noch da waren, bin ich zum HA gegangen. Der stellte die gleiche Diagnose wie ich und verschrieb einen Stützverband. Es trat aber keine Besserung ein, also wieder zum HA. Nun die Diagnose Tendovaginitis und helfen sollte jetzt ein Salbenverband. Aber die Schmerzen blieben. Wieder zum HA und nun die Diagnose Distorsion li. Handgelenk. Verschrieben hat er mir eine Schiene mit Klettverschluss und eine Überweisung zum Orthopäden.
    Der Orthopäde röntgt das Handgelenk und stellt die Diagnose Arthralgie und möchte mir Cortison ins Gelenk spritzen. Auf Grund einer Vorerkrankung ( chr. rez. Meningitis) darf ich aber kein Cortison. Der Orthopäde ist Ratlos und verschreibt mir Physiotherapie.
    Zurück beim HA bekomme ich jetzt eine Überweisung zum Neurologen. Und wen wundert es, er stellt nach einigen Untersuchungen die neue Diagnose Karpaltunnelsyndrom links. Jetzt soll ich die feste Schiene Tag und Nacht tragen und wenn keine Besserung eintritt nach 3 Monate wieder kommen.
    Mein HA glaubt das nicht und möchte ein CT machen lassen.
    Ich bin am Ende. Geht es hier eigentlich noch um mich und diese blöden Schmerzen.
    Also auf zum CT mit dem Ergebnis: Altersbedingte Artrose. Mein HA glaubt das immer noch nicht und möchte noch ein MRT machen lassen. Das habe ich dankend abgelehnt.
    Nun soll ich die Schiene doch 3 Monate tragen und gegen die Schmerzen hat er mir Voltarentabl. verschrieben.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Dabei heißt es doch immer, daß Privatpatienten besser behandelt werden.
    Hat Jemand von euch vllt. auch diese Beschwerden und weiß Rat.
    Übrigens die Schmerzen sind brennend und stechend.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    LG Andrea

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Schmerzen linkes Handgelenk

    Hallo Andrea,
    bei dir geht wohl einiges schief.
    Ist es eine Tendovaginitis,dann dauert es so bis zu 6 Wochen.Die Hand muss mit einem Salbenverband ruhiig gestellt werden. Man kann dazu Physiotherapie in Form von Eis und Ultraschalltherapie verordnen.
    Du hast aber mehrere Diagnosen , von verschiedenen Ärzten.
    Die Schiene ist gut. Die Voltarentabletten helfen gegen eine Entzündung in der Hand und nehmen dir die Schmerzen.
    Deine Schmerzen deuten auf eine Entzündung hin.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Ilona

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen linkes Handgelenk

    Hallo Andrea,
    ich habe die selben problem mit der rechten hand, allerdings war ich schon bei 3 x Handchirurgen, 2 x Neurochirurgen, 2 x Neurologen, mehrere Röntgen, CT, 2 ops schon hinter mir, etlichen Physio stunden, Laser,Magnetfeld usw.
    Die woche war ich aus lauter Verzweiflung MRT , ergebniss Knochenhautentzündung und Flüssigkeit im Handgelenk.
    wie geht es deiner hand was hast du unternommen.

    gruß
    ramon

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Handgelenk, Daumen
    Von Lilli91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:46
  2. MRT Handgelenk nach Schmerzen bitte um Rat was weiter
    Von Rosilina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:52
  3. Schmerzen im Handgelenk
    Von TOM_M im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 21:08
  4. Schmerzen im Handgelenk
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:53
  5. Handgelenk
    Von Brava im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 21:56