Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut

    Seit ca. 2 Jahren habe ich Schmerzen im rechten oberen Gesäßbereich, diese ziehen um den Beckenknochen rum strahlen in die Hüfte aus manchmal auch über den Po den Oberschenkel hinten runter. Wenn ich auf der linken Seite liege wird die Haut auf der Ausenseite des Oberschenkels taub. Dies geht zurück wenn aufstehen, manchemal passiert das auch im sitzen. Morgens nach dem aufstehen habe ich keine Schmerzen diese fangen innerhalb einer Stunde an. Es scheint als würde sich eine Spannung aufbauen irgendwann spüre ich es nur bei bestimmten bück oder Drehbewegungen. Lege ich mich hin steigert sich der Schmerz und verschwindet dann. Wenn ich mit dem Rad fahre wird es auch erst schlimmer ist nach 5 min weg, beim absteigen aber sofort wieder da. Vielleicht hat ja jemand eine Idee meine bisher aufgesuchten Ärzte nicht. Welcher Facharzt außer Orthopäde könnte helfen. Vielen Dank an alle. Liebe Grüße Silke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut

    Der Neurologe kann ausmessen wo ein Nerv Probleme hat und er hat dazu sicherlich einiges an Behandlungsmethoden anzubieten. Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut

    Hört sich an, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. So ist es bei mir seit einigen Monaten. Also gleich einen Termin beim Neurologen machen!
    L. G. Nachtigall

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut

    Ich habe/hatte ähnliche Probleme und es war das Iliosacralgelenk, was wohl den Ischiasnerv reizte. gleichzeitig war der Piriformis (großer Gesäßmuskel) stark verspannt. Durch gezielte Krankengymnastik und Dehnung wird es langsam besser.

    Wichtig ist, Du gehst zum Orthopäden

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Conny

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut

    Danke für Eure Antworten. Ich war schon bei 3 Orthopäden, die winken beim Pirifomis alle ab. Da ich durch meine Schwangerschaft Osteoporse bekommen habe, wir jeder Schmerz darauf geschoben. Das mit dem Neurologen ist eine gute Idee, hab vor die Ihren Messtechniken nur etwas bedenken, das kann auch gut weh tun. Werd ich wohl aber doch mal in Angriff nehmen.

    Vielen Dank noch mal
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:59
  2. re. Arm- und Hand - Kraftlosigkeit u. Taubheit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:07
  5. Taubheit auf einem Ohr
    Von DanielG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:47