Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen auf der rechten Bauchseite nach Gallen- OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen auf der rechten Bauchseite nach Gallen- OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen auf der rechten Bauchseite nach Gallen- OP

    Hallo,
    meine Gallenblasen OP (minimal inversiv) ist nunmehr 4 Wochen her. Die ersten 2 Wochen waren komplikationslos ohne größere Schmerzen.
    Seit 1 Woche bekomme ich im Sitzen auf der rechten Seite (dort wo sich die Gallenblase befand) stechende Schmerzen, die Stelle ist dann auch sehr druckempfindlich stehe ich dann auf vergehen die Schmerzen zum größten Teil.
    Laut Arzt alles OK - schöne Wundverheilung , kann alles Essen und Trinken, trainiere auf meinem Ergometer und Walke, dort habe ich dann keine Probleme- diese kommen erst im Sitzen.
    Bin wie mein Arzt ratlos .

    LG
    sammy

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen auf der rechten Bauchseite nach Gallen- O

    Hallo Sammy!
    Die Gallenblase ist entfernt, aber es wird ja trotzdem Gallensaft produziert. Vielleicht staut sich im Sitzen die Galle, das würde zumindest erklären, warum es im Stehen besser wird, weil dann die Galle abfließt?
    Das ist eine Theorie, ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Nach Gallen OP schlimmer als vorher :(
    Von TomFeltonEU im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:17
  2. nach sturz schmerzen im rechten Knie MRT bitte übersetz
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 09:31
  3. schmerzen in der rechten seite
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:42
  4. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:39
  5. Sekretfluss nach Gallen OP
    Von Pia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:03