Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ! Ich habe seit ca. 4 Wochen dieses Problem. Angefangen hat es bei einer Erkältung mit leichten Schmerzen an der echten Oberkörperseite. Jetzt habe ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken



    Hallo !
    Ich habe seit ca. 4 Wochen dieses Problem. Angefangen hat es bei einer Erkältung mit leichten Schmerzen an der echten Oberkörperseite. Jetzt habe ich starke Schmerzen im rechten Oberbauch direkt unter der Brust die bis in den Rücken ziehen, es fühlt sich im Bauch an als wär dort ein blauer Fleck. War schon beim Arzt, der meinte es käme von der Wirbelsäule. Die Galle hat er sofort ausgeschlossen, da ich keine Übelkeit nach dem Essen hab. War dann beim Orthopäde. Bei dem wurde die Wirbelsäule geröngt. Heraus kam, das ich wohl in der LWS eine leicht abgenutzte Bandscheibe habe. Die Schmerzen würden wohl von einem Hexenschuss kommen. Heute war ich wieder bei meinem Hausarzt. Der hat mir jetzt Tramaltropfen und Novalgintropfen verschrieben. Wenn es bis Freitag nicht besser ist würde er mich zur Kernspinthomografie schicken. Ich hatte schon sehr oft Rückenschmerzen (arbeite in der Altenpflege) und die waren immer nach ca. 1 Woche wieder weg. Habe die ganze Zeit Diclac und Tetrazepam genommen. Beides half nicht. Ich weiß nicht, aber wenn es vom Rücken käme, dann würden die Medikamente doch anschlagen oder? Bin im moment total ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Geändert von Nadine8352 (26.10.2009 um 13:43 Uhr)

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken

    Hallo Nadine8352,
    hat dein Hausarzt einen Ultraschall gemacht? Ist der Magen in Ordnung?
    Tramaltropfen sind starke Schmerzmedikamente auch die Novalgintropfen. Ich belamm diese im Krankenhaus bei starken Oberbauchbeschwerden.(nach einen kleinen operativen Eingriff). Tramal müsste auf starke Schmerzen ansprechen.
    Hast du Tramaltropfen genommen ? Können Übelkeit hervorrufen.
    Deine Rückenschmerzen, könnten das auch Verspannungen ,Blockaden sein?Hat der Arzt deine Wirbelsäule abgetastet? Wäre bei deinem Beruf auch möglich.
    Ilona


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken



    Hallo Nadine,
    das ist Interessant ich habe genau die selben Symptome wie du und angefangen hat es auch mit einer Erkältung. Ich habe aber zum 2. Antibiotika in kürzester Zeit bekommen und dann auch erst 1000 mg dann haben die nix geholfen dann runter auf 500 mg (ein anderes) und wieder nix. wie du schon sagtest es fühlt sich im Rücken an wie ein blauer Fleck der weh tut! Ich habe schon Röntgen u. Ultraschall, EKG und Blut etc. hinter mir, war nix! Nur der Urin ist noch nicht in Ordnung! Und ich mache das auch schon 4 Wochen mit ohne Diagnose!! Ich muss wohl auch noch ins Kernspint wenn's nicht besser wird. Komischerweise war's bei mir am WE total weg u. am So. abend diese Rückenschmerzen die sich wie ein blauer Fleck anfühlen wieder da, ich bin echt ratlos. Ich kann auf der rechten Seite auch nicht schlafen. Hattest du auch Antibiotika damals bekommen? Also lass dich lieber ins Kernspint schicken um einfach abzukären was Sache ist! Ich bin auch total genervt weil man bisher nix festgestellt hat woher das kommt !
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:57
  3. schmerzen imm oberbauch rücken taube hände
    Von engel11833 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 03:49
  4. Schmerzen im Oberbauch
    Von Zeus im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 16:02
  5. Rechter Oberbauch und Leberwerte
    Von Jonathan1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:51

Anzeige