Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Danke. Da werde ich dranbleiben. Ich bin jetzt erstmal froh, dass es mir von den Rippen her wieder sehr gut geht, dass die Blutwerte in ...

  1. #21
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Danke.
    Da werde ich dranbleiben. Ich bin jetzt erstmal froh, dass es mir von den Rippen her wieder sehr gut geht, dass die Blutwerte in Ordnung waren (so dass ich sogar noch meine Impfung verpasst bekommen habe, jetzt schmerzt der Arm=)) und dass der Blutdruck nun etwas eingestellt wird. Sodass ich hoffentlich eine Sorge weniger habe, wenn sich die Tabletten mit meinen Beinen gut vertragen.

  2. #22
    Ganz neu hier
    Name
    Heidi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Wohnort
    Neubrandenburg
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo,
    ich weiß nicht genau wie es dir jetzt geht. Sollten die Probleme noch sein, würde ich meine Hausarzt mal auf das Pfeiffersche Drüsenfieber ansprechen, denn deine Symptome würden dazu passen.
    LG Heidi

  3. #23
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo,

    also ich fühle mich nicht fiebrig. Habe halt Halsschmerzen und fühle mich etwas schwach, müde. Die Blutwerte (kleines Blutbild) waren in Ordnung, keine Entzündungswerte.

  4. #24
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo ihr,

    mal wieder was von der Front.
    Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Torasemid. Entwässernd wirkt da garnichts, Blutdrucksenkend kann ich nicht richtig beurteilen, Messung bei meiner Physio war aber 130/70.

    Kennt sich hier jemand mit Torasemid aus? Irgendwie ist mein Kreislauf nicht immer voll auf der Höhe, das merke ich besonders beim aufstehen aus demBett/Sessel, wenn ich gehockt habe etc. Kommt das vom Torasemid? Sollte ich da weniger nehmen oder ganz was anderes?

  5. #25
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo Judith,
    ich hab mal nach den Nebenwirkungen gegoogelt:
    "Unerwünschte Wirkungen (Nebenwirkungen) :
    Häufig (1–10 %) sind Verstärkung einer metabolischen Alkalose, Anstieg der Blutkonzentration von Harnsäure, Glucose, Triglyceriden und Cholesterin. Besonders bei kaliumarmer Ernährung, Erbrechen, Durchfall und nach längerem Gebrauch von Abführmitteln kommt es häufig zur Hypokaliämie. Besonders zu Behandlungsbeginn kommt es häufiger zu Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und auch Verstopfungen."

    Ich hab auch mal ein Diuretikum ausprobiert, weiß aber nicht mehr, ob es Torasemid war. 1/2 Tablette hat nichts geholfen, bei einer ganzen Tablette hatte ich erhebliche Kreislaufstörungen, was wohl davon kam, dass bei einem Diuretikum leider auch viel Kalium verlorengeht.

    Wenn es dir nicht gut geht damit, dann sag es bitte zum Arzt und experimentier nicht selber herum.
    Alles Gute!

  6. #26
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Habe auch gerade nochmal in die Packungsbeilage geguckt, da steht auch dass Kreislaufbeschwerden sein können. Allerdings wundert mich das bei der "Menge" die ich nehme schon etwas.
    Mal sehen was der Bluttest in zwei Wochen sagt. Wenn es vorher schon unaushaltbar ist muss ich halt eher hin.

  7. #27
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo ihr,

    hat jemand einen Tipp wie ich den Schleim im Hals loswerde? Habe inhaliert, diese ASS Schleimlöser genommen, aber das hilft alles nicht. Dachte jetzt wenigstens der ist farblos, leider bestätigte mir eine Niesattacke mit einem riesigen Schleimklumpen, dann doch das Gegenteil. Gelb.

  8. #28
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Eine Frage dazu: Rauchst du?

  9. #29
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Eine Frage dazu: Rauchst du?
    Um Gottes Willen, nein. Sonst würde ich mich über garnichts mehr wundern, muss ich sagen.=)

  10. #30
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo Judith,
    wenn der Schleim schon mal gelb ist, scheint er schon etwas hartnäckiger zu sein. Ich würde noch ein paar Tage so weitermachen wie bisher mit Inhalieren, ACC (nicht ASS!), viel Warmes trinken ist auch wichtig. Wenn es bis Montag nicht anders geworden ist, solltest du zum Arzt gehen.
    Gute Besserung!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen in Rippen und Oberbauch
    Von Icebear im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 01:11
  2. Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch
    Von Manituschuh10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:27
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:05
  4. ab und zu schmerzen seitlich bei den rippen
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:15
  5. Schmerzen im Rücken (Stechen nach Husten)
    Von killuah im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:55