Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Ganz neu hier Avatar von wichtelweiblein
    Name
    Beate
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Kempten
    Mitglied seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo Judith,
    wenn du psychisch nicht ganz auf dem Damm bist, kann das auch körperliche Symptome hervorrufen. Auch den Kloß im Hals gibt es als Globussyndrom. Alles was die Psyche belastet, strahlt auch auf den Körper aus, und dieser sucht sich in diesem Fall seinen schwächsten Punkt, der bei jedem individuell verschieden ist. Wenn Du kannst, suche Dir Dinge, die Dir gut tun und Dich aufbauen, das stärkt wiederum auch die Seele und das Immunsystem.

  2. #52
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Mannheim
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Kann es nicht auch Allergie sein. Die Husten und Schleimbildung bewirkt aber nur wenn gerade die Allergene da sind. die Schmerzen in den rippen da kannauch die wirbelsäule schuld sein.

  3. #53
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Zitat von wichtelweiblein Beitrag anzeigen
    Hallo Judith,
    wenn du psychisch nicht ganz auf dem Damm bist, kann das auch körperliche Symptome hervorrufen. Auch den Kloß im Hals gibt es als Globussyndrom. Alles was die Psyche belastet, strahlt auch auf den Körper aus, und dieser sucht sich in diesem Fall seinen schwächsten Punkt, der bei jedem individuell verschieden ist. Wenn Du kannst, suche Dir Dinge, die Dir gut tun und Dich aufbauen, das stärkt wiederum auch die Seele und das Immunsystem.
    Hallo Beate,

    genau das wird ein großer Punkt sein. Was mich bestärkt hat, dass da wirklich was ist war dass der HNO ja auch bestätigt hat, dass der Schleim runter läuft. Nach 9 Monaten nimmt mich das alles einfach zu sehr mit um psychisch ganz fit zu sein.

    Zitat von Birgül Beitrag anzeigen
    Kann es nicht auch Allergie sein. Die Husten und Schleimbildung bewirkt aber nur wenn gerade die Allergene da sind. die Schmerzen in den rippen da kannauch die wirbelsäule schuld sein.
    Hallo,

    die Rippenschmerzen kamen von einer Nervenentzündung. Allergie hatten wir auch schon im Verdacht, allerdings müsste das ja seit 9 Monaten der Fall sein, dass Allergene in der Luft sind und das kommt mir wiederum spanisch vor.


    Heute war ich wieder bei meiner Ärztin, die Blutdruckwerte kontrollieren, Impfpass nochmal checken, Physiorezepte auf sie abwälzen und den Kurwiederspruch abholen. Meinen Mund zur psychischen Lage habe ich natürlich nicht aufbekommen und jetzt ärgere ich mich sehr über mich selbst. Ich will nicht solange weitermachen, bis es garnicht mehr geht aber ich kann auch nicht sagen, dass ich damit ein Problem habe. Mal sehen wie es mir dann geht wenn ich arbeite, vielleicht lenkt das endlich mal ab.
    Zu guter letzt habe ich noch meine Pneumokokkenimpfung bekommen, in 4 Wochen folgt FSME und in 8 Wochen Grippe.
    Gegen den Schleim soll ich jetzt entgültig die Nasendusche nehmen. Hoffentlich hilft dass, ich wollte schon alles mal rausbekommen bevor ich mich mit den Bakterien der Kinder anlege.
    Wann hat das nur ein Ende?

  4. #54
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Heute habe ich zum ersten Mal versucht meine Nase zu duschen. Leider hat es nicht richtig funktioniert. Das Wasser geht zwar rein, läuft aber auf der anderen Seite nicht wieder raus. Habt ihr einen Tip?

    Außerdem habe ich schon wieder eine Impfreaktion. Diesmal ist der Arm dick und rot, sieht aus wie ein riesiger Mückenstick. Aber nicht so eine Nuss wie bei der Tetanusimpfung...

  5. #55
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Okay, die Nasendusche war wohl ein Reinfall. Mein Onkel hat mir gesagt, dass es sein kann, dass das Wasser nicht durch kann, weil es in der Nase zu eng ist. Kommt nur wieder raus, wenn ich meinen Kopf ganz schräg halte, sonst läuft das Wasser in den Hals und die Ohren tun weh.
    Jetzt probiere ich es noch mit Mucosolvan. Wenn das auch nicht klappt muss ich mir entgültig was anders überlegen. Schließlich sollte alles mal frei und weg sein bevor ich am 1. anfange mit den Kindern zu arbeiten.

  6. #56
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Na dann viel Erfolg!

  7. #57
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Heute habe ich mal wieder erfahren wie blöd man sich eigentlich anstellen kann.

    Seit Donnerstag mache ich mein FSJ und bin einfach nur unglücklich, fühle mich unwohl und heule wenn ich zu Hause bin. Warum? Keine Ahnung. Meine Mutter hat also jetzt durchgegriffen und mir einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht. Tja, aber wie sagt man, dass man eine Überweisung zum Psychologen haben möchte?! Ob sie es ernst genommen hat, was ich da erzählt habe ist die Frage, auf jeden Fall habe ich nun eine Überweisung zum Psychologen hier liegen und versuche nun mal ordentlich aufzuräumen innerlich und mein FSJ durchzuziehen. Ob es was wird? Das steht in den Sternen, sonst muss ich das ganze abbrechen.

  8. #58
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Seit Donnerstag habe ich eine Erkältung. Leider wird die von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe kräftige Halsschmerzen und fühle mich allgemein nicht gesund.
    Jetzt die große Frage: Morgen müsste ich bis Freitag zu einem Seminar. Natürlich habe ich Angst, dass es wieder so ausartet wie letztes Jahr, allerdings wäre es sehr gut, wenn ich hingehe, ich müsste einiges besprechen und bin sowieso nicht sehr aufgeschlossen dem gegenüber. Da sollte ich mich überwinden.
    Aber natürlich bringt es mir nichts, wenn ich die ganze Zeit komplett durchhänge.

    Hinfahren oder lieber nicht?

  9. #59
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Ich würde sagen, du solltest dich durchringen und hinfahren. Wenn dir die Hausärztin was gegen deine Symptome verschrieben hat, müssten sie diese mit der Einnahme verbessern. Wenn Angst die Ursache ist, dann solltest du nicht vor ihr davonlaufen.

  10. #60
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Update:

    Montag ging es mir schon nicht besser als Sonntag, ich bin aber trotzdem gefahren und mittlerweile froh drüber.
    Leider wurde es auch gestern nicht besser sondern schlimmer, desshalb wurde ich Abends wieder abgeholt.

    Heute war ich bei meiner Ärztin: Bronchitis. Es wird doch chronisch...
    Da wir beide etwas ängstlich sind, weil es letztes Jahr so in die Hose gegangen ist bin ich bis Ende September krankgeschrieben und nehme 10 Tage Antibiotikum. Jetzt drücke ich die Daumen, dass es besser wird.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen in Rippen und Oberbauch
    Von Icebear im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 00:11
  2. Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch
    Von Manituschuh10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:27
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:05
  4. ab und zu schmerzen seitlich bei den rippen
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:15
  5. Schmerzen im Rücken (Stechen nach Husten)
    Von killuah im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:55