Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen in Schienbeinknochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in Schienbeinknochen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen in Schienbeinknochen

    Hallo liebe Userschaft,

    Ich leide seit ca 2 wochen an Schmerzen in meinen Schienbeinknochen (immer wenn ich Fußball spiele)...gestern war der Höhepunkt erreicht, wir hatten ein Freundschaftsspiel und schon nach 20 Minuten hatte ich so starke schmerzen in beiden Beinen, dass ich kaum noch stehen konnte, ich habe extrem gezittert (in den beinen) und durch die starken schmerzen hatte ich extreme probleme den ersten schritt zu setzen (fast schon wie bei Parkinson...) dieses problem hatte ich früher als ich noch jung war auch schon manchmal, aber da dachte ich das käme vom Wachstum...nun mit 21 denke ich das diese Prognose auszuschließen ist. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, zudem hab ich das prinzipiell nur im Winter, im sommer glaube ich nie, wenn ich mich recht errinnere.

    Hat jemand nen Vorschlag was das sein könnte...? denn das kann so nicht weitergehen!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in Schienbeinknochen

    Hallo Luk!
    Da wird dir wohl ein Arztbesuch nicht erspart bleiben. Ich würde zuerst zum Orthopäden gehen. Ursachen gibt es für solche Beschwerden viele.
    Von der Beschreibung her, könnte es mit dem Schienbeinmuskel zusammenhängen, durch die Belastung beim Fußball kann es zu Entzündungen der Knochenhaut oder der Sehnenscheiden an der Ansatzstelle der Schienbeinmuskulatur kommen.
    Es hängt mit der raschen Leistungssteigerung beim Fußballspiel zusammen, manchmal hängt es auch am Sportschuh und auch Fehlstellungen im Fußbereich können mitverantwortlich sein, deswegen mein Rat, einen Orthopäden aufzusuchen.
    Ein Rezept für Physiotherapie wäre sinnvoll, dort sollte der Unterschenkel massiert werden und Du solltest dir Kräftigungsübungen für die Schien-und Wadenbeinmuskulatur zeigen lassen bzw der Physiotherapeut sollte schauen, ob es irgendwelche Dysbalancen gibt und dir dann sagen, welche Muskulatur gezielt auftrainieren solltest.
    Auch Dehnübungen sind sehr wichtig.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:01
  2. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:41
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. schmerzen
    Von AnImA im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:14
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17