Hallo! Ich bin neu hier und erhoffe mir hier vielleicht ein wenig Klarheit oder Erfahrungen für mein Problem.

Ich bin weiblich, 38 Jahre alt, bis vor einem Jahr Raucher, ansonsten eigentlich nie krank, treibe mäßig Freizeitsprort wie schwimmen, radfahren, nordic-walking. War bis vor ein paar Wochen auch recht fit. Blutdruck im unteren (gesunden) Bereich.

vor ca. 8 Wochen fing es an, dass ich morgens Schmerzen in Nacken und linkem Schulterblatt bekam. Die Schmerzen waren im Laufe des Vormittags dann wie weggeblasen. Ich habe mir anfangs nicht viel dabei gedacht, doch jeden Morgen wurde ich seitdem mit einem pochenden Schmerz neben dem linken Schulterblatt wach, dieser zog zeitweise in Nacken, Schulter, Arm, Achsel. Aber sobald ich aufstand und 1-2 Stunden in Bewegung war, war der Schmerz ganz oder fast ganz weg.
Vor zwei Wochen kam dazu, dass mir plötzlich und scheinbar ohne Grund richtig schwindelig wurde. Ich musste mich zeitweise sogar hinlegen.
Also ging ich zum Hausarzt. Dieser schickte mich zum Röntgen der HWS. Der Befund ist nicht gerade berauschend. Unter anderem eine flache Skoliose, Streckstellung und diverse Bewegungseinschränkungen in C2 C3, weniger C4 und C6.
Ich hatte allerdings nie einen Unfall o.ä. und bisher auch keine Probleme in dieser Richung, ausser gelegentlichen leichten Verspannungen nach einem Tag am Schreibtisch. Dagegen tun kann man nicht viel, meint der Hausarzt :-(
Wegen dem Schwindel hab ich übermorgen einen Termin beim Neurologen.
Was mir aber ein wenig Angst macht, ist, dass ich neuerdings Schmerzen auch in der Brust habe, schwer zu beschreiben, etwa zweifingerbreit neben dem Brustbein, irgendwie gleiche Stelle, wie an der Schulter hinten, aber zieht sich zeitweise über die gesamte linke Brustseite. Es ist nicht sehr schmerzhaft, eher unterschwellig.
Kann das alles von der Halswirbelsäule kommen?
Fühle mich irgendwie nicht so recht ernst genommen von meinem Hausarzt. Habe Angst, es könnte die Lunge sein, oder das Herz, aber da die Schmerzen fast nur morgens da sind, meint der, das kann nur von der Wirbelsäule kommen. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Soll ich auf eigene Faust zu einem Orthopäden oder die Lunge checken lassen?

liebe Grüße
gispy