Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens

    Hallo zusammen,

    leider hab ich im Forum noch nich die "richtige" Antwort gefunden, darum hier frage ich Euch nochmal. Seit Donnerstag verspüre ich ca. eine Hand breit unter dem linken Bogens Schmerzen. Die äußern sich in der Form, das es stellenweise ein stechender Schmerz (bei bestimmten Bewegungen) und bei bestimmten Bewegungen es einfach nur weh tut. Beim Autofahren am Donnerstag war es besonders schlimm, konnte kaum sitzen, mich nicht nach vorn beugen, jede Erschütterung beim fahren schmerzte.

    Nachdem ich dann Donnerstag Nacht nach Hause kam und ein wenig geschlafen hatte, war es am Folgetag zwar nicht mehr ganz so extrem, aber es ist immer noch da und beeinträchtigt mich doch sehr. So z.B. bereitet mir das nach vorne Beugen (Schuhe zu machen, etwas aufheben) sehr starke Schmerzen, zudem ist die Stelle auch sehr druck- und erschütterungsempfindlich. Vorhin hat mir meine Tochter nur leicht mit der Hand aus Versehen genau auf diese Stelle "gehauen", boah tat das weh.

    Ich hatte im Net schon ein bischen was gelesen, aber irgendwie keine Antwort gefunden. Zunächst dachte ich es wäre die Milz, bis ich gesehen habe wo die liegt und das die ja auch keine Schmerzen empfinden kann. Also wie gesagt, eine Handbreit vom linken Rippenbogen abwärts und dann über die ganze linke Seite kann man sagen.

    Warum ich seit Donnerstag noch nicht beim Arzt war, ganz einfach, ich hab derzeit die 10,-€ nicht, hört sich zwar blöd an is aber so. Aber wenn das WE so weitergeht muss ich am MOntag irgendwie einen Weg dahin finden.

    Ich weiß ds hier keiner Arzt ist, aber vielleicht hatte der eine oder andere ja schon diese Schmerzen oder kan mir zumindest sagen welches Organ da nun genau liegt (irgendwas noch vom Magen ??).

    Danke Euch und wünshe allen eine schönes WE.

  2. #2
    Physiotherapeut
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens

    Hi,

    eine handbreit unterhalb des linken Rippenbogens befindet sich Dickdarm und Dünndarm. Oberflächlich die Bauchmuskulatur. Ganz in der Tiefe müsste es dann ca. L3 als Segment sein. Dickdarm wäre palpierbar - bedeutet abtastbar - spürst du eine Verhärtung in dem Bereich? Hast du Probleme mit dem Stuhlgang?
    Tut dir Wärme gut? Hast du es schon mal mit einer Wärmflasche probiert?
    Wann tauchen die Schmerzen vermehrt auf? Direkt nach dem Essen? Oder nur bei Bewegung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  2. Schmerzen unterhalb des Schlüsselbeins auf der linken S
    Von bibiracing im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 10:24
  4. Schmerzen unterhalb der linken Brust
    Von Bazille im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:48
  5. Hilfe !! Schatten unterhalb des linken Auges
    Von jordy im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:29