Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in der Wade, Knubbel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Wade, Knubbel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen in der Wade, Knubbel

    Hallo!
    Seit Mai habe ich beim Gehen Schmerzen in der rechten Wade. Sie begannen ohne ersichtlichen Grund, über Nacht. Je länger ich laufe, desto stärker werden sie, bis ich dann anfange zu humpeln. Wenn ich mit der Hand über die Wade fahre, spüre ich eine kleine Verhärtung oder einen Knubbel ca. 15 cm über der Ferse, vielleicht 2 cm groß. Nun war ich beim Arzt, und dieser meint nach einer Ultraschalluntersuchung, dass das Cellulite sei. Er verschrieb 6x Ultraschallbehandlung.
    Ich habe noch nie gehört, dass Cellulite so starke Schmerzen beim Gehen verursachen kann, deshalb kommt mir das komisch vor.
    Kann es wirklich sein, dass Cellulite sowas verursacht? Und wenn ja, wie groß ist die Chance schätzungsweise, dass 6x Ultraschall hilft?

    Danke!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Schmerzen in der Wade, Knubbel

    Hallo Enkidu,

    in der Regel hat man Cellulite doch eher am Po oder Oberschenkel und weniger im Fussbereich. Da wo Du meinst, dass das Problem liegt ist der Ansatz der Archillessehne. Diese Sehne ist ca. 12cm lang.

    sanihaus.ch/wiki/gelenke/sprunggelenk-achillessehne/achillodynie/ (rauskopiere und http:// davor).

    Nun in wie weit es ein Problem des Sehnenansatzes ist (verkalkung) oder eine Entzündung eines Schleimbeutels (Bursitis). Wie auch immer mit Cellulite am Unterschenkel kenne ich mich halt nicht so aus als Mann!
    -> abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107586660/Wenn-es-in-der-Ferse-zu-knirschen-beginnt.html

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen in der Wade, Knubbel

    Hallo Stefan,

    danke für die Antwort. Der Schmerz ist aber noch etwas weiter oben, nicht an der Achillessehne. Mit der Achillessehne hatte ich vor Jahren mal Probleme, das fühlt sich auch anders an.
    Vielleicht muss ich mal zu einem Orthopäden, oder zu einem anderen Allgemeinarzt....

    enkidu

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Schmerzen in der Wade, Knubbel

    Ich würde damit zwingend zu einem Facharzt gehen in dem Fall Orthopäde!

    Alles Gute Stefan

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel
    Von engel56 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 22:54
  2. krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel
    Von Dustin im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:12
  3. Schmerzen rückseitig der Wade nach Fußoperation
    Von sonnybelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:01
  4. Schmerzen in der Wade
    Von Sandy16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 08:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:19