Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzende Zehen die rot,blau und dick werden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzende Zehen die rot,blau und dick werden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzende Zehen die rot,blau und dick werden

    Hallo,seit ungefähr 1/2 - ganzen Jahr schmerzen meine Zehen fast täglich. Sie sind oft total heiß wenn mir aber kalt ist oder kalt wenn mir total warm ist. Sie sind eigentlich immer rot und werden oft , vor allem beim Duschen blau. Ich habe auch oft das Gefühl,dass sie dick werden und wenn ich laufe habe ich manchmal das Gefühl ,dass einer dicker ist als die anderen. Ich bin 15 deswegen gehe ich eigentlich nicht von einer schlimmen Krankheit aus,weil ich eigentlich ein relativ gesunder Mensch bin. (Falls es auch wenn ich nicht davon ausgehe wichtig ist ich habe eine leichte Pulmonalstenose und leichte Neurodermitis). Der 2. und 3. letzte Zeh glänzen auch manchmal seltsam und z.B. am dicken Zeh habe ich auch manchmal einen komischen kleinen roten Kreis. Nach dem duschen habe ich auch oft ,dass meine Beine blaue und rote Flecken kriegen. Wenn ich meine Zehen rolle tut es oft sehr weh und manchmal wenn ich z.B. im Bett liege und mit den Zehen wackel und der 2.letzte Zeh leicht über den 3. letzten Zeh gehen habe ich total starke Schmerzen und kann den Zeh ohne meine Hände kaum wieder runter machen. Es fühlt sich an als ob sich meine Zehen total verkrampfen. Wenn ich über sie Streiche bleiben sie auch sehr lange hell und sie werden auch extrem schnell hell (ich hoffe man weiß mit der Beschreibung was ich meine). Ich bin normal gewichtig aber trotzdem habe ich an den Zehen in der Mitte einen roten Streifen als wären meine Zehen so dick ,dass sie diesen Streifen hinter lassen. Ich nehme Medikinet und die Pille "Chloee" ich weiß zwar nicht ob das mit Tabletten was zu tun haben kann aber bevor es wichtig ist sage ich es. Die Pille nehme ich weil ich eine zeitlang leichte Akne hatte, starke Bauchschmerzen und Blutungen hatte und so alles in einem behoben werden konnte. Nachdem ich die Pille hatte habe ich mich auch ein bisschen im Internet über die Nebenwirkungen erkundigt ,weil die Frauenärztin mir nichts über die Nebenwirkungen gesagt hat was ich persönlich nicht so gut finde, da ich auch wissen möchte, was ich da jeden Tag nehme. Beim informieren kam ich auf eine Seite wo viele Frauen davon berichtet haben ,dass sie Thrombose oder ähnliche Krankheiten von der Pille bekommen haben und die Fußschmerzen erst aufgetreten sind als ich die Pille angefangen hab zunehmen frag ich mich ob es da einen Zusammenhang geben kann. Als ich bei einer Jugenduntersuchung beim Kinderarzt war habe ich meiner Ärztin von den Schmerzen erzählt und sie sagte ,dass es wahrscheinlich eine Durchblutungsstörung sei und wir damit vielleicht mal zum Hautarzt gehen können. Allerdings hat sie nicht den Anschein gemacht als hätte es Eile oder wäre nötig. Da seitdem die Schmerzen immer häufiger und vermehrt auftraten frag ich mich ob ich vielleicht doch zum (Haut)Arzt gehen soll. Weiß hier jemand was es vielleicht sein könnte und ob ich mich an den Hautarzt wenden soll?.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzende Zehen die rot,blau und dick werden

    Hallo Titanic!
    Du solltest mal zu einem Orthopäden gehen, um von dieser Fachrichtung abklären zu lassen, was es sein könnte.
    Ohne irgendwelche Befunde, wie Rö, Blutentnahme/Entzündungswerte, Ultraschall usw, kann hier niemand sagen, was es sein könnte.
    Ob dir der Hautarzt weiterhelfen kann, weiß ich nicht, wenn die Kinderärztin der Ansicht ist, dann mach einen Termin aus.
    Es kann dann zumindest gesagt werden, ob es eine Erkrankung der Haut ist oder nicht. Nur abzuwarten bringt dich nicht weiter.
    Kannst Du dann überhaupt laufen, wenn die Zehen so schmerzen?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Wunden werden blau und heilen schlecht, Narbenbildung
    Von Mausy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 10:16
  2. Kinder werden kurz nach der Einschulung dick
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:30
  3. Schmerzende, geschwollene Finger/Zehen
    Von Dini im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 15:13
  4. schmerzende und geschwollene zehen und fußballen
    Von Steini im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 10:33