Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schmerzender Pickel am Arm mit rotem Kreis drum rum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzender Pickel am Arm mit rotem Kreis drum rum" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard schmerzender Pickel am Arm mit rotem Kreis drum rum

    Heute morgen habe ich gesehen das ich einen kleinen Pickel am Unterarm habe. Diesen habe ich dann heute Mittag ausversehen aufgekratzt. Seitdem schmerz die STelle an der der Pickel war/ist und außerdem hat sich um den Pickel rum ein ca. 3-4 cm großer roter Kreis gebildet. Die Stelle ist zudem leicht warm und dick. Durch Horrorgeschichten die mir auf der Arbeit erzählt wurden wollte ich jetzt gerne mal wissen ob das wirklich Anzeichen für eine Blutvergiftung sein können bzw ob es überhaupt möglich ist durch einen Pickel eine Blutvergiftung zu bekommen?! Mache mir echt ein wenig Sorgen.

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: schmerzender Pickel am Arm mit rotem Kreis drum rum

    Warst du in den letzten Tagen einmal länger in der freien Natur? Eventuell Pilze suchen oder sonst spazieren im Wald oder über eine Wiese?

    So langsam wird es zwar etwas zu kalt für Zecken, aber an geschützten sonnigen Orten könnten sich eventuell noch einige aktive Krabbler aufhalten. Der große rote Kreis spräche dann eher für Borreliose-Infektion, die dringend einer Behandlung mit Antibiotika bedarf. Was du als Pickel empfunden hast, könnte die Bissstelle der Zecke gewesen sein, die ein wenig angeschwollen war.

    Auf jeden Fall gilt der übliche Tipp: Geh zum Arzt. Dieses Forum ersetzt nicht den Blick der Fachfrau / des Fachmannes.

    AnD73

Ähnliche Themen

  1. Harter schmerzender Blähbauch, Atembeschwerden
    Von Flower im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:54
  2. schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts
    Von Tinele im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:46
  3. Blasenkrebs: N-Nitroso-Verbindungen in rotem Fleisch al
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:50
  4. Schmerzender nerv?
    Von Skalder im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:41
  5. Hier ist Ottocar mit 74 der jüngste im Kreis
    Von ottocar im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:36