Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzendes ziehen im Darm nach starken Blähungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzendes ziehen im Darm nach starken Blähungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzendes ziehen im Darm nach starken Blähungen

    Hallo, gestern Abend hatte ich sehr starke Blähungen. Da ich das öfter habe, habe ich selbst schon den Verdacht auf Reizdarm und deswegen bereits einen Termin beim Internisten. Dieser ist aber erst in einem Monat. Gestern Abend waren die Blähungen sehr stark. Während ich auf der Toilette saß, blähte sich mein Darm kurz unter krampfartigen Schmerzen auf. Daraufhin habe ich gepresst. Die Blähung ging mit einem starken Druck nach draußen. Dabei hat sich auf meiner linken Seite unten (wo ich denke, dass sich dort die Biegung befindet), es sich angefühlt, als ob etwas gerissen wäre! Danach hatte ich weiterhin ein schmerzhaftes ziehen an dieser Stelle. Danach bin ich ins Bett und habe geschlafen. Heute Nacht bin ich kurz wachgeworden und der ziehende Schmerz war immer noch da. Heute morgen ist das ziehen weniger, aber immer noch da. Die "Abluft" funktioniert aber noch wie eh und je. Was könnte das sein? Ich selbst dachte im ersten Moment, dass mein Darm an dieser Stellen jetzt einen Riss hat oder dass sich etwas eingeklemmt hat? Lg Rosenblüte

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzendes ziehen im Darm nach starken Blähungen

    Hallo Rosenblüte,

    keine Sorge. Wenn es sich um einen "Riss" handeln würde, würden Sie nicht mehr so zuhause sitzen. Ihr Bauch würde sich unheimlich mit Luft füllen und einen deutlichen Blähbauch entwickeln. Sie wären im wahrsten Sinne des Wortes ein Luftballon. Zumal in vielen Fällen dann auch Fieber hinzu kommt.

    Blähungen selbst können unterschiedliche Ursachen haben. Reizdarm ist eine reine Ausschlussdiagnose. Wenn keine anderen organischen Ursachen gefunden wurden und alle diagnostischen Maßnahmen ohne Befund geblieben sind. Aber auch würden beispielsweise Unverträglichkeiten eine Möglichkeit sein. Diesbezüglich einfach mal mit dem Hausarzt sprechen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Schmerzendes Schultergelenk!
    Von JayJay85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:20
  2. fäden ziehen nach bauchspiegelung?
    Von kruemelchen88 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:40
  3. Methergin bei starken Blutungen nach Bauchspiegelung
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:40