Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautverengung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautverengung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautverengung

    Hallo miteinander,

    ich wende mich an euch in der Hoffnung, das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

    Wie ihr im Titel lesen könnt ist mein Problem eine überempfindliche Eichel und eine leichte Vorhautverengung. Diese ist so überempfindlich, dass ich nicht in der Lage bin Sex mit einer Frau zu haben, da ich umgehend meine Erektion verliere, noch nichtmal ein Kondom benutzen kann.

    Erstmal ein paar Informationen:

    Ich bin 26 Jahre alt und ich kann/konnte wegen o.g. Probleme nie Sex haben.
    Ich habe schon mehrfach "versucht" mit einer Frau zu schlafen - aber es war nur enttäuschend und demütigend da mich die Schmerzen übermannen und ich meine Erektion verliere.
    Als Kind (3-4 Jahre) hatte ich eine Phimose - diese wurde durch meinen Kinderarzt behoben indem er meine Vorhaut schmerzhaft nach hinten "riss" (daran erinnere ich mich noch heute...) und meine Eichel freilegte.
    Fortan hatte ich Schmerzen wenn ich meine freigelegte Eichel mit den Fingern berühre.
    Ich bin unbeschnitten.
    Wenn ich Masturbiere, habe ich keine Schmerzen, da die Vorhaut die Eichel schützt. Berühre ich die Eichel aber nur mit dem Finger...
    Ich komme auch nicht vorschnell durch die Überempfindlichkeit, es sind "einfach" nur Schmerzen.
    Des weiteren habe ich wohl immer noch eine leichte Vorhautverengung - dies zeigt sich vor allem während einer Erektion, wenn ich meine Vorhaut zurückziehe "schnürt" die Vorhaut einen Bereich meines Schafts (unterhalb der Eichel) ein - dies macht mir auch starke Probleme, was die Benutzung von Kondomen angeht (lässt sich erst nicht abrollen, klappt es dann doch, rutscht es wieder runter und ist dazu noch unangenehm...). Urologen haben mir die Vergengung bestätigt.

    Ich bin zwischenzeitlich bei mehr als 15+ verschiedenen Urologen in Behandlung gewesen - ohne Erfolg.
    Ich bin bei einem Neurologen und Psychologen gewesen - o.B..
    Ich bin bei einem Heilpraktiker gewesen - ohne Erfolg.
    Habe sogar wochenlang Teebeutel (Tanin) auf die Eichel gelegt um meine Eichel "abzuhärten" (stand im Internet - aber ohne Erfolg).

    Die verschiedenen Urologen sagen/verordnen mir folgendes (absteigende Häufigkeit):

    Ich habe einfach eine Überempfindlichkeit - so einfach ist das nicht!
    1. Eine Salbe zur Betäubung der Eichel - das ist für mich aber keine Lösung des Problems/beider Probleme.
    2. Eine Beschneidung ist umstritten - ich würde vor Schmerzen den Verstand verlieren wenn die Eichel dadurch nicht weniger empfindlich würde. Ausserdem sei die Verengung nicht "stark genug ausgeprägt".
    3. Ich soll damit leben lernen - das ist der Gipfel der Stümperei in meinen Augen

    --------------------------------

    Mittlerweile bin ich lustlos, frustriert, komme keinem Hobby mehr nach und nehme an keinem sozialen Leben mehr teil. Bin sogar meines Lebens überdrüssig geworden, da ich allein bin und mich immer mehr zurückziehe.
    Kürzlich wollte noch eine Frau bei mir (mit mir) schlafen... nach einer schlechten Ausrede redet sie nun nichtmehr mit mir. Dabei kenne ich sie schon sehr lange - von allen Frauen wäre SIE es gewesen...
    Ich komme gerade von Urologe Nr. 16+ - wieder ohne Befund.
    Nun sitze ich hier, mit Tränen in den Augen, allein, totunglücklich und ohne Hoffnung auf Besserung.
    Ich breche hier zuhause oder beim Arzt in Tränen aus wenn ich davon berichte/daran denke - kein Arzt konnte mir bisher helfen.
    Ich übertreibe in keinsterweise.

    -------------------------------

    Weiss jemand Rat?
    Vielleicht einen Arzt/Klinik oder Sonstiges?
    Hat jemand die selben Erfahrungen / dasselbe Schicksal?

    Gruß
    Guy

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautveren

    Hallo Guy,

    also ich versuche jetzt mal zu denken...
    Wenn du eine Erektion hast und die verengte Vorhaut schnürt den Penisschaft zumindest teilweise ab, dann staut sich dementsprechend das Blut in der Eichel, sie schwillt zusätzlich an und wird dementsprechend empfindlicher...
    Logische Konsequenz wäre für mich, die Phimose operativ beseitigen zu lassen.
    Im Umkehrschluss würde das allerdings bedeuten, dass Deine Eichel im nicht-eregierten Zustand und ohne zurückgezogene Vorhaut unempfindlicher ist.
    Kannst Du mir folgen und stimmt meine Vermutung

    LG Vera

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautveren

    Hallo Kaya,

    die Empfindlichkeit besteht immer, auch im nicht errigierten Zustand.
    Während einer Erektion sieht man nur, dass die Vorhaut verengt ist. Ich denke allerdings nicht, dass die Überempfindlichkeit daher kommt.
    Bei einer Erektion verbleibt die Vorhaut auch über der Eichel - erst wenn ich diese zurückziehe schnürt diese ein.

    Die Phimose beseitigen lassen - meinst du Beschneidung ?
    Jeder Arzt nannte es "letzte Möglichkeit - Beschneidung". Wenn die Überempfindlichkeit NICHT dadurch verschwindet, würde ich durch den Dauerschmerz verrückt werden.

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautveren

    Hallo Guy,

    dann scheidet die Beschneidung vorerst schon mal aus.
    Was ich versuchen würde, wären Vorstellungen 1. beim Hautarzt und 2. beim Schmerztherapeuten.
    Hautarzt, um abzuklären, ob und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt, lokal die Schmerzempfindung zu reduzieren. Das müssen nicht unbedingt Betäubungsmittel sein.
    Schmerztherapeut, weil Therapien bis hin zu Blockaden von Nervenbahnen möglich sind, allerdings weiß ich nicht, ob das in solch einem sensiblen Bereich möglich wäre.
    Ich suche später nochmal im www, vielleicht gibt´s zum Thema Erfahrungsberichte oder Therapievorschläge.
    Vielleicht fällt aber "unserem" Urologen im Forum noch etwas ein.

    Versuch mal, Dich am WE ein bisschen abzulenken.

    LG Vera

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzh. Überempfindlichkeit, leichte Vorhautveren

    Hallo Guy,

    hab`was gefunden:

    Allodynie/Hyperalgesie als dauerhafte Folge von Verletzungen = Schmerzen bei geringster Berührung.
    Gehört zum Bereich der Neuropathien, fällt dementsprechend in den Bereich Neurologie/Schmerztherapie.

    Hab`am WE nicht soviel Zeit, google mal selbst weiter. Vielleicht gibt´s Spezialisten auf dem Gebiet.

    Bin mir natürlich nicht sicher, ob es das ist...

    LG Vera

Ähnliche Themen

  1. Überempfindlichkeit der Augen?
    Von anchovis im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 21:14
  2. Vorhautverengung???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:06
  3. Vorhautverengung?
    Von saluk im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:54
  4. Überempfindlichkeit an der Vorhaut
    Von kpocher im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:02
  5. Vorhautverengung - Alternativen zur Zirkumzision?
    Von substeg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:39