Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzhafter Roter Punkt am FUß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzhafter Roter Punkt am FUß" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzhafter Roter Punkt am FUß

    Hallo,

    ich habe über Nacht von Donnerstag auf Freitag an meinem Fußballen einen schmerzhaften weichen Roten Punkt bekommen.
    Ich habe diesen auch schon abgetastet und keine harten Stellen feststellen können. (Ich schließe Warzen aus) Habe das Gefühl als ob die Stelle angeschwollen ist.
    Sobald ich meinen Fuß belaste wird der Schmerz unerträglich.

    Im sitzen ist es ok, da spüre ich nur so ein Ziehen an dieser Stelle.

    Da jetzt WE ist hätte ich nur die Möglichkeit in ein KH zu gehen, was ich aber gerne Vermeiden würde.

    ggf. kann ich auch ein Bild anfügen, sollte es Notwendig sein.

    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzhafter Roter Punkt am FUß

    Hallo Hexatron!
    Kannst Du sagen, ob ein Zehengrundgelenk betroffen ist, also wenn Du draufdrückst, tut es dann weh?
    Ist es im Bereich der Großzehe?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzhafter Roter Punkt am FUß

    Hallo Josie,

    Nein es tut nur unterhalb der Mittelzehen,(Lt. Wiki. Os cuneiforme 5,6) genau dort tut es Weh.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzhafter Roter Punkt am FUß

    Hallo Hexatron!
    Das Würfelbein/Os cuneiforme befindet sich aber fast hinten beim Sprunggelenk und nicht unter dem Fußballen.

    https://books.google.de/books?id=-GA...gelenk&f=false

    Ich vermute, daß es eine Entzündung des Zehengrundgelenks ist, haben sich deine Beschwerden verschlechtert oder sind sie immer auf dem gleichen Level?
    Ich denke, um einen Arztbesuch wirst Du nicht rumkommen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:00
  2. Kleine Operationen oft schmerzhafter als gedacht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 12:20
  3. Roter Punkt auf der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 00:52
  4. Lediglich roter Punkt nach Zeckenbiss vor 3 Wochen
    Von Bramauer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 19:33
  5. Schmerzhafter Bandscheibenvorfall
    Von Hütchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:04