Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmierblutung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmierblutung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Beiträge
    1

    Beitrag Schmierblutung

    Hallo,
    ich nehme seit 2 Jahren die Pille (Lamuna20). Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Ich hatte nie Schmierblutungen oder sonstiges. Letzen Monat habe ich ausversehen eine Pille zu viel genommen. Kurz darauf bekam ich eine Schmierblutung. Da ich einen Termin beim Frauenarzt hatte, konnte ich direkt nachfragen, ob es davon kommt und mein Arzt hat mir bestätigt, dass diese Blutung dadurch kommt, dass ich eine Pille zu viel genommen habe.
    Jetzt ist es aber so, dass ich in diesem Monat schon wieder eine Schmierblutung habe. Einen Einnahmefehler gab es nicht. Welche Gründe können eine solche Blutung denn haben? Kann es sein, dass man Schmierblutung von einer Ernährungsumstellung bekommt? Ich hab vor zwei Wochen meine Ernährung komplett umgeworfen, ernähre mich jetzt gesünder.
    Mich beunruhigt das mit der Blutung, da ich noch nie vorher so eine Blutung hatte.
    Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten,
    liebe Grüße

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Schmierblutung

    Hallo Orange,

    Schmierblutungen können in vielerlei Hinsicht auftreten. Es kann Stressbedingt sein, aber auch mit der Ernährungsumstellung zu tun haben. Es können aber auch einfach nur die Hormone sein, die ein wenig durcheinander geraten sind. Grundsätzlich würde ich noch mal deine FA fragen, vielleicht brauchst du auch einfach nur mal eine andere Pille. Ich hatte damals auch Schmierblutungen und habe dann eine andere Pille bekommen und dadurch war es weg. Du solltest in dieser Zeit aber zusätzlich aufpassen, weil du bei Schmieblutungen keinen 100%igen Schutz mehr hast.

    Liebe Grüße

    Falke

Ähnliche Themen

  1. Schmierblutung?
    Von Lovealien im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 20:58