Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schulterprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Schulterprobleme

    hallo, ich war heute morgen beim arzt,
    er sagte er könne mir schlaftabletten höchstens verschreiben. Und das, dass unter umständen bis zu 6 monaten dauert bis ich vielleicht wieder schmerzfrei schlafen kann.
    Ich hoffe aber dass es endlich bald besser wird. Ich habe nämlich keine Lust nachher wie eine Leiche wegen Schlaflosigkeit rumzulaufen. Das Problem ist nur Ich habe 3* jetzt von meinem Orthopäden Krankengymnastik verschrieben bekommen, und 1* von meinem Hausarzt schon.

    lg cynthia

  2. #12
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterprobleme

    Hast du es mal mit Baldrian probiert? Bei Schlaftabletten mußt du nämlich aufpassen, sie können abhängig machen. Was ist denn nach deiner Meinung die Ursache für die Schlafprobleme? Nur die Schulter oder steckt noch mehr dahinter? An dem Punkt müßtest du auch mal ansetzen.

    Gruß Christiane

  3. #13
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Schulterprobleme

    ja habe Ich schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Ich vermute nur die schulter, da es ja auch nur dort schmerzt, und nur dann weh tut wenn ich mich drauflege, nur da Ich das an beiden Schultern habe, kann ich mich halt weder auf die rechte noch linke schulter legen, da dass gewicht einfach zu schwer ist, dass merke ich ja auch wenn ich einen leichten rucksack trage. Da Ich es absolut nicht gewohnt bin auf dem Rücken zu schlafen und Ich ein sehr unruhiger schläfer bin ist das sehr schwer. Auf dem Bauch zu liegen ist da schon einfacher, nur nach einer gewissen zeit habe ich das gefühl das ich keine luft mehr kriege oder mei nacken tut mir weh.

    lg cynthia

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterprobleme

    Versuch mal in einem Sessel oder Liegestuhl zu schlafen. Das nimmt ein Teil des Körpergewichtes von den Schultern weg.

  5. #15
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Schulterprobleme

    Hallo die Eltern von einer Freundin meinten Ich sollte mal Diklophenac nehmen. Die Eltern meiner Freundin sind Krankenschwester bzw. pfleger. Wie wirken diese Tabletten?

    lg cynthia

  6. #16
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterprobleme

    Diclofenac ist ein Rheumamittel und wirkt gegen Entzündungen + Schmerzen. Man sollte es nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, weil sie auf den Magen schlagen. Es gibt es auch als Kapseln, die sind wohl etwas magenfreundlicher als die Tabletten. Bei längerem Gebrauch sollte man das Blutbild sowie Leber- und Nierenwerte kontrollieren lassen.

  7. #17
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schulterprobleme

    hallo cynthia,

    diclofenac ist ein schmerzmittel was bei leichten bis mäßig starken schmerzen eingesetzt wird.
    aufpassen solltest du wenn du das medikament über längere zeit einnimmst. es kann zu magenbeschwerden führen.

    nähere infos findest du auch hier zum beispiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac

  8. #18
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Schulterprobleme

    Hallo,
    Ich habe das mit dem Sessel mal ausprobiert, funktioniert auch ganz gut nur hatte Ich am nächsten Tag Rückenschmerzen. Ich habe gestern mal Diclophenac ausprobiert das funktioniert ganz gut, endlich mal fast eine ganze Nacht durchzuschlafen tat gut, das merke Ich auch direkt an meinem Kreislauf.

    lg cynthia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Massive Schulterprobleme nach HWS OP mit Nervlähmung
    Von Sorela im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 22:57
  2. Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter
    Von Sunflower66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:10