Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwaches Lymphsystem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwaches Lymphsystem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Peter
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard Schwaches Lymphsystem

    Hallo,

    ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

    Kurz zu mir: Ich bin Peter und 30 Jahre alt.

    Vor 15 Jahren bin ich beim Fußballspielen umgeknickt und hatte einen dicken Fuß. Ich bin damals zu meinem Hausarzt, der mich damals beruhigt hatte, da sowasnicht schlimm sei und das wieder werde. Maßnahmen (außer nach den Bändern zu schauen) wurden nicht unternommen. Da man mit 15 auch andere Sachen im Kopf hat, als seine Füße zu beobachten, ist die ganze Sache bei mir dann auch in Vergessenheit geraten. Bis ich mich vor 6 Jahren am rechten Bein verletzt hatte und es zu einer Wasseranstauung kam. Ich wurde beim Arzt komplett durchgecheckt, war beim Internisten, beim Kardiologen, beim Lymphologen. Es kam raus, dass ich ein wohl schwaches Lymphsystem habe, dass irgendwie im Bereich des Knöchels noch weiter geschwächt wurde (wohl durch das Umknicken mit 15 Jahren).

    Ich habe dann 6 malige Lymphdrainage verschrieben bekommen und einen Stützstrumpf. Nach kurzer Zeit sah mein Fuß und mein Bein auch wieder so aus, wie ich ihn immer kannte. Außer am Fußrücken und am Knöchel ist noch Wasser vorhanden. Das staute sich da teilweise aber auch schon nach dem Umknicken an und wurde ja nicht weiter behandelt. Da ich ja auch so eine leichte Lymphschwäche habe, sammelt sich auch etwa Wasser am Fußrücken hinter den Fußzehen des linken Fußes (am linken Fuß aber nicht am Knöchel).