Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schwarzer stuhlgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schwarzer stuhlgang" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard schwarzer stuhlgang

    hallo :-)

    Ich habe seit 2 tagen schwarzen stuhlgang, da auf anderen seiten steht das es eine darmblutung sein könnte macht mir das doch schon sorgen aber ich bin erst seit einpaar tagen wieder gesund ich hatte eine leichte magenschleimhautendzündung bei der ich magaldrat nehmen musste , vielleicht kommt der schwarze stuhlgang ja davon, falls darüber einer bescheid weiß, bitte melden :-)

    Liebe grüße :-)

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Bias
    Name
    Tobias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    34

    Standard AW: schwarzer stuhlgang

    Hallo Michelle,
    hast du außer Magaldrat noch weitere Medikamente eingenommen? Durch Magaldrat selbst ist soweit ich weiß die Färbung nicht zu erklären. Höchstens weicher Stuhlgang oder Durchfall wären hierdurch möglich.
    Mögliche Gründe für eine schwarze Färbung des Stuhlganges könnten außer einer Blutung auch zum Beispiel die Einnahme von Eisentabletten oder Kohletabletten sein. Auch denkbar wäre ein übermäßiger Verzehr diverser Beeren, allerdings würde die Einfärbung dann nicht über mehr als 2 Tage anhalten. Die Vermutung einer Blutung liegt bei einer Magenschleimhautentzündung allerdings nicht allzu fern. Es wäre eine der Beschwerden die nicht zwangsläufig zu einer Magenschleimheutentzündung gehört aber durchaus dadurch hervorgerufen werden kann!! Allerdings passt hierzu nicht die Aussage, dass du dich seit ein paar Tagen wieder gesund fühlst.

    Du solltest in jedem Fall einen Arzt aufsuchen! Dieser wird dann vermutlich durch eine Stuhluntersuchung feststellen, ob sich Blut darin befindet und dich gegebenenfalls an einen Internisten überweisen. Diese Untersuchung sollte auch dein normaler Hausarzt durchführen können!

    Alles Gute!!
    Geändert von Bias (05.04.2011 um 16:05 Uhr) Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. Ständig Stuhlgang :-(
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:53
  2. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von RosiRosella im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 00:43
  3. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von huibui im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:32
  4. stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:26
  5. Kaffee - Schwarzer Schutz vor Schlaganfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:25