Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich leichte, muskelkaterähnliche Schmerzen an der Oberschenkelaußenseite, die ich auf Überanstrengung bedingt durch das Laufen durch den hohen Schnee schob.
Gestern Abend stellte ich an dieser Stelle einen Knubbel, ca 3 cm groß und hart, fest.
Er befindet sich knapp unter dem Rollhügel, also dieser Knochen, der am Oberschenkel etwas vorsteht. (Hoffe, Ihr wisst, was ich meine).
Es ist aber kein Bluterguss o.ä. zu sehen und ich dachte schon mal an einen verdickten Schleimbeutel. Gibt es den an dieser Stelle?

Da der Knubbel druckempfindlich ist und stört, wenn ich mich darauf lege, habe ich schon gekühlt und eingerieben, doch wirklich helfen.......eher nicht.
Meine Hausärztin ist in Urlaub und zum Vertreter möchte ich nicht gehen, denn so ein Notfall bin ich wohl nicht.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Conny