Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwellung an linker Seite der Brust

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung an linker Seite der Brust" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Schwellung an linker Seite der Brust

    Hi,
    ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich wär schon längst zum Arzt gegangen, aber der hat irgendwie Urlaub und erstmal ne weile weg und wir hatten auch keine Zeit, weil wir nen Umzug planen.
    Jedenfalls fühl ich mich in letzter Zeit immer schlechter und so weiter.
    dann fang ich mal mit ein paar wichtigeren Infos an.
    Ich bin 15, männlich und hab an der linke Brustwarze (so unter der Haut) eine Schwellung (bin mir nicht sicher ob es eine Schwellung ist jedenfalls ist irgendetwas dickes dort unter der Haut). Zurzeit wohne ich in einem gammligen Zimmer! Also eine Ecke färbt sich wegen Schimmelpilzen schwarz und auch um das Fenster rum ist eine starke schwarze Färbung zu erkennen. In den anderen Zimmern ist es nicht so heftig, aber in unserer Wohnung ist recht viel Schimmel. Und seit einigen Monaten werde ich öfters Krank. Momentan hab ich Schwindel und fühl mich auch schwach. Ein paar Wochen davor hat ich Fieber und Halzschmerzen.

    Ich danke jedem, der mir eine Antwort gibt^^
    Geändert von Schackalaka (31.03.2009 um 15:18 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Schwellung an linker Seite der Brust

    Hallo Schackalaka,

    a) Schwellung Nähe Brustwarze.
    Dies ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass auch männliche Jugendliche während der Pubertät einen "Knoten in der Brust" bekommen. Diese haben in aller Regel keinen krankheitswert. Auf der sicheren Seite bist Du natürlich, wenn Du dies zumindest Deinem Arzt mal zeigst, damit Du eine kompetente Einschätzung dazu erhälst.
    b) Schimmelpilze in der Wohnung.
    Von Schimmelpilzen gehen für mein Darfürfinden sehr große gesundheitliche Gefahren aus, die meiner Meinung nach innerhalb der Medizin stark unterschätzt werden. Dein schlechtes Befinden könnte durchaus darauf zurückzuführen sein. Dazu mal ein link: http://kunden.www-pool.de/cfs+mcs-berlin/pilze.html

    Da jetzt aber der Umzug (hoffentlich in eine schimmelfreie Wohnung) bevorsteht, könnte es auch sein, daß sich Deine Beschwerden wieder bessern. In wie weit jetzt eine Behandlung sinnvoll ist, (falls Deine Beschwerden auf Schimmelpilzbelastung zurückzuführen sind) kann ich nicht so einfach entscheiden. Du solltest aber im Hinterkopf haben, dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt, und das Du nicht unbedingt auf "offene Ohren" bei einem Arzt treffen wirst.

    Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Justitia (31.03.2009 um 15:13 Uhr)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schwellung an linker Seite der Brust

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Der Umzug findet auch grad wegen den Schimmelpilzen statt (und die neue Wohnung ist Schimmelpilz frei). Ich werde dann auch in nächster Zeit einen Arzt aufsuchen, ich werd nämlich noch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 3-5 Monate hier bleiben (die Wohnung ist gut, aber alt -> muss also noch renauviert werden).

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Schwellung an linker Seite der Brust

    Du willst jetzt noch 3-5 Monate da wohnen bleiben?
    Überleg Dir das genau. (Lies vielleicht mal den link und Du änderst Deine Meinung).
    Wenn Du irgendwie an der Renovierung beteiligt bist, gibt es die Möglichkeit Farben zu verwenden, in denen Silber in besonderer Form verarbeitet wurde, einzusetzen. Damit könnte man das Schimmelpilzproblem zumindest mindern.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schwellung an linker Seite der Brust

    Das wird ungefähr so lange dauern müssen. Wir werden dort nämlich noch vieles ändern (z.B. Heizungen wechseln, die Wände von den Heizungen vor schieben, Sanitäreszeugs machen, Boden neu legen und so weiter). Ich werd dabei auch mithelfen, wir machen jah das meiste davon selbst. Deshalb werd ich auch demnächst zum Arzt gehen um zu gucken ob er etwas hat, was hilft.

    Ps.: Danke für den Tipp mit den Farben.

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Schwellung an linker Seite der Brust

    Na ja, wenns nicht anders geht...
    Wenn sich Dein Befinden oder das Deiner Familienmitglieder verschlechtert, behaltet die Schimmelpilzproblematik als möglichen Verursacher im Auge. Bei dem oben angegebenen link ist die gewählte Behandlungsform zwar vielversprechend aber leider nicht kostengünstig. Glaube auch nicht, dass die Krankenkasse da Kosten mit übernimmt.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. MRT linker Fuß
    Von Sophie19 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  3. Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust
    Von Turop im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:54
  4. Schmerzen linke Brust / linker Arm
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:00
  5. Bronchitis - aber Schmerzen in linker Brust...
    Von maxxbln im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 14:26