Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwellung links am Hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung links am Hals" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Schwellung links am Hals

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag abend Halsschmerzen und abundzu auch starke Kopfschmerzen hinzukommt das ich jetzt auch seit donnerstag Morgen eine Schwellung am Hals habe die mir ein wenig Sorgen bereitet.

    Die Schwellung zieht sich unmittelbar, unterm Kiefer, an der Linken Seite (von mir aus) dem Hals runter. Auf druck und bei starker neigung des Kopfes schmerzt es. Die andere Seite des Halses zeigt keine veränderung.

    Was könnte dies in Verbindung mit Hals und Kopfschmerzen sein. Ich wäre schon längst zum Arzt gegangen allerdings bin ich zurzeit in Brasilien und dachte bevor ich mich mit meinem gebrochenen Portugisisch zum Arzt kämpfe stell ich mich mal einer fern Diagnose. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen bin für fragen offen und für Antworten dankbar.

    Grüße Tim

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung links am Hals

    Hallo Tim!
    Du weißt sicher, daß das mit den Ferndiagnosen so ein Sache ist!
    Sind deine Mandeln noch drin oder wurden diese schon entfernt?
    Ich habe bei Halsschmerzen eine ähnliche Symptomatik, mir wurden aber als Kind die Mandeln entfernt und bei mir handelt es sich immer um eine sog Seitenstrangangina.
    Die Schwellung könnte ein regionaler Lymphknoten sein.
    Hast Du auch Schluckbeschwerden?

    Falls Fieber dazukommt, solltest Du auf jeden Fall ärzt. Hilfe in Anspruch nehmen.
    Was könnte dies in Verbindung mit Hals und Kopfschmerzen sein
    Vermutlich handelt es sich um einen grippalen Infekt und da kann Kopfschmerzen durchaus dabei sein.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schwellung links am Hals

    Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort Josie.

    Meine Mandeln habe ich noch und beim Schlucken schmerzt es, allerdings jetzt bloß noch auf der Linken Seite, da wo auch die Schwellung ist.
    Fieber kann ich leider zurzeit nicht messen werde aber versuchen das so schnell wie möglich nachzuholen, allerdings fühle ich mich in der hinsicht recht wohl. (glaube ich das ich kein Fieber habe)

    Also was denkt ihr sollte ich mich recht bald richtung Arzt bewegen oder kann ich noch ein zwei Tage warten und falls es nicht besser wird kann ich auch dann noch gehen?

    Grüße Tim

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung links am Hals

    Hallo Tim!
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hattest Du die Schmerzen auch auf der re Seite, aber da sind sich schon wieder besser?
    Wenn Du kein Fieber hast und ich denke, das würdest Du normalerweise schon merken, Du kannst dann höchstens nicht sagen, wie hoch es ist, dann kannst Du auch noch 2 Tage warten.

    Wenn es dir aber schlechter geht, dann solltest Du möglichst nicht noch 1 Woche warten, 2 Tage dürften schon machbar sein.
    Falls Fieber auftritt, wird dir vermutlich Antibiotika verschrieben, wenn die Symptome sich verbessern, wie auf der re Seite, dann wird das vermutlich nicht nötig sein.
    Gruß Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schwellung links am Hals

    Super, vielen dank für dein Hilfe.

    Ich werd dann zunächst ein zwei Tage warten um zu schauen ob es besser wird, falls nicht gehts zum Doc. .
    Das mit der rechten Seite hast du richtig verstanden. Bis heut Mittag hatte ich auch dort, beim Schlucken, noch schmerzen.

    Ich werde mich dann noch einmal melden wenns mir besser geht oder falls ich zum Dokter muss, schreiben was er mir sagt, damit andere aus dem Thema später auch was gewinnen können.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und liebe Grüße,
    Tim.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schwellung links am Hals

    Hallo Tim,

    Ohne deine Gesamt-Symptomatik zu kennen, könnte der Kiefer (Stellung, Entzündung von Zähnen, Schwermetalle in den Zähnen), Lympfknoten, Scalenussyndrom, Halswirbelsäule, ... Als Ursache kommen auch virelle und bakterielle (Borreliose) in Betracht.

    Gruss
    asedo

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schwellung links am Hals

    Danke auch für deine Antwort,

    ich habe zwar ne Menge Worte googlen müssen aber ich versteh nicht genau was du mir sagen möchtest, fühle mich dabei schon ein wenig dumm.

    Also die Ursache ist warscheinlich bakteriell und Lymphknoten habe ich jetzt schon recht oft gehört, ich denke das es das sein wird was auch der Arzt mir heute versucht hatt zu sagen. Ich habe eine Spritze bekommen und und mehrere Tablette verschrieben bekommen, nteranderem Antibiotika.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe.

    Ich denke das Thema kann geschlossen werden? (oder wie leuft das hier?)

    Gruß Tim!

Ähnliche Themen

  1. schmerzhafte Schwellung am Hals unterm Ohr
    Von shiby im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:29
  2. MRT Osg mit KM links
    Von bedoll im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:30
  4. Schmerzen im Hals links
    Von Morina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 03:18