Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwellung nach Salbeneinsatz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung nach Salbeneinsatz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    18.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schwellung nach Salbeneinsatz

    Hallo,
    hatte vor 1 Woche eine Stichverletzung, die einen ca. 2 cm runden Enzündungsherd darum bildete.
    Ich ging zum Arzt und der öffnete die Stickstelle etwas und tat Salbe darauf. Mit einem Wundschnellverband wurde das entschlossen un dmir etwas Salbe zum wechseln mitgegeben.
    Nach ca. 2 Tagen begann es zu jucken und jetzt habe ich schon weitere 2 Tage alles abgenommen, und im Durchmesser von 10 cm ist es angeschwollen und juckt und ist heiß. Die Stichstelle sieht gut aus, aber die ganze Haut im Umkreis ist rot und juckt.
    Ist es eine Unverträglichkeit der salbe ?
    Was kann ich tun ?

    Gruß
    Para

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung nach Salbeneinsatz

    Hallo Para,
    ja das sieht verdächtig nach Unverträglichkeit aus. Bitte nicht mehr benützen! Du solltest dir was anderes verschreiben lassen, auf jeden Fall beim Arzt vorstellig werden
    gruß gisie

Ähnliche Themen

  1. Schwellung nach Unfall geht nicht weg!
    Von Nussli im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:54
  2. Schwellung und Fragen nach Kniearthroskopie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:39
  3. Langanhaltende Schwellung nach Bänderriss
    Von Carmen H im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:47
  4. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:10