Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 13:17   #2 (Permalink)
applepie
Medizinstudentin
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 23
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 20

Online Status: applepie ist offline



Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Schwindel, Benommenheit - Dieser Beitrag ist 205 Tage alt

Hallo Stephan,

was du beschreibst, kann grundsätzlich viele Ursachen haben und kann auch mit dem von dir beschriebenen Stress uU auch in der Verbindung mit der Erkältung zu tun haben.
Ob es mit dem Nacken zusammenhängt,lässt sich von hier aus natürlich schwer sagen, allerdings ist die von dir beschriebene Körperhaltung vom Lernen ja prädestiniert umd da Beschwerden zu machen.
Ist der Schwindel denn drehend oder schwank mehr alles hin und her? Hast du denn das Gefühl,dass dein Nacken verspannt ist?Ich vermute mal nicht,dass du in Kontakt mit Zecken oder sowas warst?

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es ein wenig ruhiger anzugehen, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann,was du für ein Stress Typ bist,aber so ein Vorabitur kann uU doch auch sehr belastend sein.
Sollte das Ganze schlimmer werden oder weiter anhalten solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen,sicher ist sicher.Vor allem weil wir hier per Ferndiagnose auch nicht so viel machen können.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Viele Grüße und Gute Besserung
  Mit Zitat antworten nach oben