Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwindel, glasige augen und lallen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schwindel, glasige augen und lallen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard schwindel, glasige augen und lallen

    hallo,

    ich habe diese plattform gewählt, weil ich nicht mehr weiter weiß. es geht dabei nicht um mich, sondern um meinen freund. er ist 39 jahre alt und arbeitet seit ca 8 monaten nur nachtschichten, meistens zwischen 10 und 12 std. jeweils. er steht in seiner arbeit ziemlich unter stress und wurde bereits im alter von 22 jahren mit burn out ins kh eingeliefert. außerdem leidet er unter unterzucker und hatte bereits 2 zuckerschocks. nun zu meinem problem:

    wenn mein freund von der arbeit nach hause kommt ist er erst noch relativ fit, so dass er zuhause ( wir sind vor kurzem umgezogen, weil ich ein baby erwarte ) noch einiges erledigen kann. nach 2-3 std dann jedoch, bekommt er von der einen zur anderen sekunde ganz glasige augen, fängt an zu lallen und kann kaum noch gerade gehen. ich muß ihn dann sofort ins bett bringen und er schläft dann sehr schnell ein. für aussenstehende sieht es dann so aus, als würde er total betrunken sein, was uns auch sehr belastet. mir persönlich kommt es auch so vor, als wenn sich die symptome verstärken würden, wenn er unter extremen psychischen druck steht (z. b. durch ein aufreibendes telefongespräch mit seiner exfrau mit der er 2 kinder hat: 19 und 8 jahre alt) er kann sich dann kaum aufrechthalten und ich mache mir extreme sorgen, wenn ich daran denke, ihn in diesem zustand mit unserem ungeborenen kind allein zu lassen. neulich hat er mir erzählt, dass er dieses krakheitsbild schon länger hat, obwohl er erst behauptet hat, es sei erst seit seiner nachtarbeit aufgetreten. auch spricht er oft von seiner angst unter alzheimer zu leiden, weil er auch ziemlich vergesslich ist.

    hoffentlich hat jemand eine idee, woher das alles kommen könnte, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter. danke im voraus...

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schwindel, glasige augen und lallen

    Hallo,

    könnte man Ihn überzeugen sich bei einem Psychiater vorzustellen?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schwindel, glasige augen und lallen

    Hallo!
    Ich denke, daß deinem Freund der Weg zum Arzt nicht erspart bleibt. Wenn er schon wegen seiner Vergeßlichkeit Angst wegen Alzheimer hat, dann sollte es sich einen Termin bei einem Neurologen ausmachen, ohne Befund kann niemand eine Aussage machen.
    Inzwischen gibt es auch schon Medikamente, die das Fortschreiten der KH verhindern kann, je früher also eine Diagnose fällt, umso besser, weil man dann eine Therapie beginnen kann.
    Vom Alter her gehe ich aber eher davon aus, daß dein Freund völlig überlastet ist und deshalb vergeßlich ist.
    bekommt er von der einen zur anderen sekunde ganz glasige augen, fängt an zu lallen und kann kaum noch gerade gehen
    Ich könnte mir vorstellen, daß das mit dem Unterzucker zusammenhängt.
    Ißt er tagsüber regelmäßig?
    Wenn er nach Hause kommt, dann würde ich ihm erstmal dazu drängen, ein bißchen von der ARbeit herunterzukommen und auch etwas zu essen.
    LG Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: schwindel, glasige augen und lallen

    Hallo Josie,

    danke für deine antwort. du bestätigst mich in der annahme, dass die symptome eher mit dem unterzucker zusammenhängen als mit alzheimer. klingt jetzt blöd, aber ab und zu "vergisst" er zu essen und stresst sich stattdessen so in seine arbeit rein, weil wir ja eben ein baby erwarten und er die angst hat, er wird uns nicht gerecht. er kann so dermaßen stur sein und hört eben auch nicht auf mich, wenn ich ihm erkläre, dass er uns im kh nichts nützt, sondern dass wir ihn gesund zuhause brauchen. wir waren mitlerweile beim hausarzt, da ich ihn neulich von der arbeit abholen musste, mit muskelzucken und übelkeit. der arzt hat das sofort in zusammenhang mit unterucker gebracht und wir messen jetzt regelmässig seinen blutzucker. ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie wir uns verhalten sollen, wenn die werte nach dem messen nicht ok sind, oder er wieder diese symptome zeigt. reicht es, wenn er etwas isst, oder traubenzucker nimmt, oder muss er gleich zum arzt. ich habe gelesen, dass sowas ursächlich für eine spätere demenzerkrankung sein kann. am besten hilft immer, wenn er sich gleich hinlegt und schläft. deswegen denke ich auch, dass ihm seine nachtschicht nicht bekommt und das die symptome noch verstärkt.
    wäre schön, wenn jemand vllt eine antwort hätte
    lg

Ähnliche Themen

  1. Ermüdete Augen, Augendruck, Kopfschmerzen, Schwindel
    Von Snorre79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:50
  2. Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen
    Von lisa1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:59
  3. Glasige Augen, Kalte Hände, Müdigkeit
    Von romiller im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:15
  5. Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme
    Von matt23 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:05