Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm

    Hey,

    wie man dem Titel entnehmen kann leide ich (m, 15) unter Schmerzen in der Brust (rechts, links und mittig) sowie Schwindel. Problem an der Sache is, dass die Schmerzen in der Brust schon vor locker über einem Jahr angefangen haben und ich mir gedacht hab ich brauchs niemandem zu sagen. >.< Hab jetz zwar nen Termin beim Arzt aber erst am 20. weil der im Moment im Urlaub ist. In den letzten Tagen/Wochen is das aber immer schlimmer geworden. Der Schwindel ist seit ein paar Tagen ständig da, mal stärker, mal schwächer, wenn ich frische Luft hab scheint er zu verschwinden. Als die Schmerzen in der Brust angefangen haben waren sie meistens nur mittig später dann auch bzw. fast nur links und in den letzten Tagen auch rechts. Den Schmerz emfpinde ich generell als ziehend oder stechend. Manchmal hab ich dann auch Schmerzen in den Armen aber ich weiß nicht ob das zusammenhängt. Probleme beim Atmen gibts auch eher häufig, kommt mir vor als würde ich nicht genug atmen bzw. als wäre der Weg für die Luft nicht frei. Auch habe ich meiner Meinung nach relativ viele Herzstolperer, hatte früher nie welche oder falls doch hab sie gar nich bemerkt =D. Vor ein paar Wochen fing es dann an, dass ich ständig tief Luft holen musste. Hab das irgendwann dann immer zurückgehalten und inzwischen geht es einigermaßen, obwohl das Problem manchmal wieder auftaucht. Ein Druckgefühl auf der Brust/dem Hals kommt übrigens auch noch ab und zu dazu. Ein eher leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm ist seit gestern oder vorgestern da. Besonders die Handinnenfläche scheint dann taub zu sein. Die schmerzbedingten Beschwerden treten meistens nur kurz auf und hören nach wenigen Sekunden/Minuten auf bzw. hören auf wenn ich mich anders hinsetze oder so. Ich würde sagen, dass die Beschwerden mit der Zeit immer schlimmer geworden sind, was auch dazu geführt hat dass ich in letzter Zeit schon ziemlich Angst habe dass es was ernstes ist. =D Hab keine Lust bald an Cardiophobie zu leiden, ich glaub ich bin schon kurz davor.

    Nochmal ne Übersicht:
    Schmerzen mittig in der Brust - seit über einem Jahr, treten nur kurz auf und nicht mehr so häufig
    Schmerzen in der linken Brust - kamen irgendwann dazu, treten nur kurz aber häufig auf
    Schmerzen in der rechten brust - haben vor kurzer Zeit angefangen, hielten auch über längere Zeit an, wobei sie mal schlimmer und mal weniger schlimmer waren, sind inzwischen wieder kaum noch da
    Atemprobleme - Seit ca. einem Monat, eventuell mehr, bleiben länger aber verschwinden auch wieder
    Schmerzen in den Armen - Kamen auch irgendwann dazu, bleiben länger aber verschwinden auch wieder
    Herzstolperer - Seit ca. einem halben Jahr, haben sich mit der Zeit gehäuft, manchmal mehrere am Tag, manchmal ein paar Tage lang keine
    Ständiges Bedürfnis tief Luft zu holen - seit ein paar Wochen, einigermaßen in Griff bekommen
    Schwindel - Seit ein paar Tagen stark, variiert, scheint bei frischer Luft zu verschwinden
    Taubheitsgefühl am linken Arm/linker Hand - Seit 1-2 Tagen, bleibt länger aber verschwindet irgendwann

    So nun zu meinem Essverhalten etc.

    Ziemlich schlecht, also viel Fett und viel Zucker. Getränkemäßig sehr viel Cola, gab ne Zeit da hab ich echt nur das Zeug getrunken. Inzwischen bin ich auf Fanta umgestiegen und versuche auch so viel Wasser, Milch etc. wie möglich zu trinken. Beim Essen siehts halt auch schlecht aus, McDonals, Tiefkühlpizza, Toast, jeden Tag Nudeln und all sowas. Außerdem esse ich sehr selten Frühstück und trinke morgens auch nich viel, das fängt erst am Mittag an. Sport betreibe ich zwar eigentlich, (Fahhrad/Mountain Bike und Tischtennis sowie Schule halt) aber im Winter hab ich kaum was gemacht, Tischtennis hab ich vorm Winter pausiert und fange erst wieder zur nächsten Saison an die bald startet und Fahrrad gefahren bin ich im Winter au net weils eben kalt is. Meine Körperhaltung ist ebenfalls nicht wirklich gut. In der Schule sitze ich häufig ziemlich gebogen. Hänge auch viel vorm PC und sitze da eigentlich immer falsch, entweder wieder mit nem krummen Rücken oder ich liege und belaste dabei die Arme. Schultasche ist ebenfalls ziemlich schwer und wurde von mir immer einseitig getragen, was ich mir als die Schmerzen in der rechten Brust aufgetaucht sind aber auch abgewöhnt habe.

    Jetzt mag manch einer denken is doch klar, dass man da Beschwerden bekommt, aber ich will halt wissen ob das vielleicht nich doch was ernstes is. Denn wie gesagt ich hab da jetz schon Angst und die 6 Tage werden ziemlich schwer. :-( Besonders Abends isses schlimm. Deshalb: Kann man sicher davon ausgehen, dass die Beschwerden vom Rückem aus kommen bzw. von der Fehlernährung. Denn es kommen natürlich auch Sachen wie ein Magnesiummangel in Frage.

    Hoffe mir kann da jemand helfen und mir vorallem ein bisschen Sicherheit für die 6 Tage geben.

    MfG

    edit: Gehöre übrigens auch zu denen, die essen können ohne Ende und trotzdem nicht dick werden.

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Sebastian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Herzogenrath
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm

    Hey Mokai,

    du schreibst ja ziemlich locker daher aller Dings klingt das nicht besonders beruhigend, wenn du deine Lebensweise schilderst. Den Style kenne ich, was unter anderem ein Grund dafür sein kann, dass ich Samstag Abend in solchen Foren hier abhänge.

    Bis auf deine Schmerzen in der Brust, klingt das alles für mich nach einer Schilddrüsen-Fehlfunktion.

    Noch beschreibst du eine Überfunktion, welche sich aber mit der Zeit, und darauf kannst du dich verlassen, in eine Unterfunktion umwandeln wird. Deine Schilddrüse wird durch dein Immunsystem angegriffen werden und zerstört, weshalb sie in absehbarer Zeit zu wenig Hormone produzierten wird.

    Geh schnellstens zu einem Arzt und wenn der nichts kann, gleich zum Nächsten Doc. Gehe zu einem Nuklearmediziner und lass deine Schilddrüse checken. Ohne Scheiß Aue, nimm dass ernst! Ist das Organ einmal hinüber, hast du ein Problem! Du bist noch Jung und steckst alles bisher locker weg. Verlass dich drauf, dass es schlimmer wird. Die Untersuchung ist easy. Nimm das fucking ernst. Geh jetzt hin und warte nicht, bis daraus eine schlimme Folge entsteht! Bestehe auf den Nuklearmediziner!!!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Brust
    Von hego im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:34
  2. Schmerzen in der linken Brust
    Von Btween im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 10:14
  4. Brennen in der Brust und Schmerzen im rücken.
    Von Zucker im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 23:57
  5. schmerzen linke brust
    Von Ivenhoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:16