Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard Schwindel

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit fast täglich diesen nervenden Drehschwindel. Angefangen hat alles, als ich im Januar in einer Weiterbildung saß. Mir wurde so schwindlig, das ich erst mal an die frische Luft musste und total bleich im Gesicht war. Seitdem hatte ich es immer wieder in diesen Räumen. Genauso auch in der U-Bahn, im Supermarkt und in der Arbeit. Was soll ich tun? Hab jedes mal die Angst, gleich umzukippen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nadine

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Schwindel

    Hallo Nadine,hast du das nur in geschlossenen Räumen? Es könnte sein, dass du unter Panikattacken leidest, die in irgendeiner Form (vorher schon viel Stress, Sorgen, Versagensängste?) durch psychischen Druck ausgelöst werden. Das würde zumindest erklären, warum du das jetzt in anderen Räumlichkeiten auch bekommst. Diese Ängste haben die Angewohnheit, dass wenn man dieses Gefühl das erste Mal wahrgenommen hat, fokussiert man diese Situation in der es das erste Mal passiert ist. Hier im Forum gibt es viele, die es in verschiedenster Weise erlebt haben oder darunter leiden - mich eingeschlossen, ist aber erfolgreich therapiert :-)))). Es ist fast nie etwas organisches und es lässt sich auch wunderbar therapieren. Am besten suchst du deinen Hausarzt auf und sprichst mit ihm darüber, aber mache dir keine Sorgen, es ist nichts lebensbedrohliches :-))Alles LiebeFalke

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Schwindel

    Hallo, danke für deine schnell Antwort. Nein ich hab es nicht nur in geschlossenen Räumen. Auch wenn ich draußen zum beispiel walken bin oder radfahren.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: Schwindel

    Hallo,
    ich hatte das Problem vor einer weile auch, ich hatte eine Entzündung des Geleichewichts Organ was im Ohr sitzt, also nur sehr unangenehm, aber kann man Behandeln, oder gegebenen falls könnte es auch an verspannungen der Hals/ Nackenmuskulatur sein, aber so oder so würde ich mal das von einem Hausarzt untersuchen lassen, denn es gibt noch einige andere möglichkeiten z.b Blutdruck etc.
    Alles gut und gute besserung
    Lg Zaubersonne

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Schwindel

    Hallo,
    bei mir lag/liegt das am niedrigen Blutdruck. Wenns ganz schlimm war hats schon mal passieren können das es mich mitten auf der Strasse zusammengedreht hat, hab Tropfen bekommen die ich nehme wenn ich merk dass mein Kreislauf wieder schlapp macht und die helfen wirklich super, bekommste sogar ohne Rezept in der Apotheke. Würd dir aber auch raten zu deinem Hausarzt zu gehen und der soll dich mal durchchecken!!
    Grüße

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Schwindel

    Danke für eure Antworten, dann werd ich wohl am Dienstag mal zum arzt schaun. war eben einkaufen und war wieder und hält auch noch an.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schwindel

    Hallo naddl, wie sieht deine Ernährung aus? Unterzuckerung kann auch Schwindel verursachen. Weil es aber unzählige Ursachen für Schwindel gibt empfiehlt sich hier am besten ein Arzt. Wünsche dir gute Besserung.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Schwindel

    Im mom mach ich eine Ernährungsumstellung bezüglich low fett 30 aber essen tu ich genug hab auch den fehler oft gemacht, wenn mir schwindlig war was zu essen aber hat die ursache nicht gebessert, glaub nicht das es daran liegt. Aber was soll ich ihm denn erzählen? schwindel wird der arzt doch sicher täglich hören oder?

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Schwindel

    Hab es jetzt noch mal bissl beoachtet und fühl mich jedes mal unwohl schon beim gedanken, einkaufen gehen zu müssen.

    Drehschwindel, Gefühl gleich umzukippen, Angst

    08.07.2011 Freitag beim Netto
    09.07.2011 Samstag beim Deichmann
    10.07.2011 Sonntag Volksfest Bruckmühl war alles gut

    Trau mich aber nicht zum Arzt.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schwindel

    Was macht dir angst zum Arzt zu gehen? Der bekommt so etwas bestimmt häufiger zu hören und wird auch die unterschiedlichen Ursachen kennen. Du solltest ihm aber auch sagen das du dies beim Gedanken einkaufen zu gehen hast. Klingt für mich nach panik bzw Angstörung. Trau dich. Du schaffst das. Und in Gedanken bin ich dann bei dir. Wünsche dir weiterhin alles gute.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwindel
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:13
  2. Schwindel
    Von werner06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 13:22
  3. schwindel
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:12
  4. Atemnot + Schwindel
    Von wüstenmond im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 19:36
  5. Schwindel
    Von winni20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:57