Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Nach Schlaganfall und Hirnblutung ist mir jeden Tag sehr schwindilig ,was kann man dagegen tun !...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Werner
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard Schwindel

    Nach Schlaganfall und Hirnblutung ist mir jeden Tag sehr schwindilig ,was kann man dagegen tun !

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schwindel

    Hallo Werner

    Eine Frage: wurdest du auf blutdrucksenkende Mittel eingestellt? Wenn ja, wie lange ist das jetzt her? In der Gewöhnungsphase ist Schwindel ein häufiges Problem, das legt sich aber mit der Zeit.

    Ansonsten kann die Ursache im Flüssigkeitsmangel liegen (mehr trinken!), aber auch auch kreislaufbedingt sein. Kannst du noch eine längere Wegstrecke laufen oder Gymnastik machen? Das bringt den Kreislauf auf Trab. Wenn das nicht hilft, sollte ein Arzt Ursachenforschung betreiben.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Werner
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schwindel

    Hallo Christiane !
    Blutdrucksenkende Mittel nehme ich jetzt schon 2 Jahre ,in der Frühe so gegen 7:00 nehme ich 1 X ASS 100,1 X Metoprololsuccinat 47,5 mg ,Ramipril comp.CT 5 mg, Abends 1 X Amlodipin AL 5 mg, 2 X Simvabeta 20 mg.
    Lange Wegstrecken laufen geht auch !
    Ich hoffe daß sich das mal legt im laufe der Zeit !
    Gruß Werner

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel

    Misst du den regelmäßig deinen Blutdruck?
    Ich meine einmal oder zweimal pro Tag?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Werner
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schwindel

    Blutdruck messe ich 2 mal am Tag, immer so um die 120 ! Aber der Schwindel bleibt .

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Werner
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schwindel

    Beim letzten Arzt besuch ( Neurologen ) wurde mir gegen Schwindel vertigo-neogama forte 200 verschrieben.
    durch die einnahme wurde der Schwindel noch verstärkt,so daß ich es wieder absetzte !

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Schwindel

    Ich vermute, dass es in dem Fall hier kein hilfreicher Tipp sein wird, aber da ich in letzter Zeit an Schwindel gelitten habe, habe ich mir von einem HNO-Arzt mein Gleichgewichtsorgan untersuchen lassen und siehe da, im rechten Ohr stimmt etwas nicht, so dass das Organ gestört ist.

Ähnliche Themen

  1. schwindel
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:13
  2. schwindel
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:12
  3. Schwindel
    Von naddl88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:50
  4. Atemnot + Schwindel
    Von wüstenmond im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 19:36
  5. Schwindel
    Von winni20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:57