Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel/Übelkeit was kann das sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    guten morgen,

    Ich bin heute morgen aufgewacht,bin zur Toilette und zurück zum Bett,habe mich schnell wieder hinlegen
    müssen da sich alles drehte,hatte leichte Atemnot und ein Gefühl dass ich mich jeden Moment übergeben müsste..
    Der Schwindel ist immer noch nicht ganz weg,habe mir jetzt mal den Blutdruck gemessen,der ist normal (130/80)
    Also Alkohol getrunken oder irgendwas schlechtes gegessen habe ich gestern nicht,daran kann es nicht liegen!
    Diese Schwindelgefühle/Symtome hatte ich schon ein paarmal,ich war auch schon deswegen zum Hausarzt,
    dieser meinte aber nur lediglich ich wäre ein Hypochonder,also ein "Einbildungskranker" das muss man sich
    mal vorstellen,ich glaube ich wechsle den Arzt!
    Was könnte das sein? Vielen Dank für Hilfe/Antwort,John (51)

  2. #2
    Medizinisch Technische Assistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2014
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    Hallo. Schwindel kann von der Halswirbelsäule oder vom Innenohr bzw dem Gleichgewichtsorgan kommen. Alo würde ich mir ein Termin beim HNO Arzt machen. Dort wird ein Hörttest und Schwindeltest durchgeführt der in jeder Praxis anders gemacht wird. Es kann mit warm/kaltwasser sowie warm/kalt luft gepült werden um unwirkürliche Augenbewegungen aufzuzeichnen. Natürlich gibt es aucb andere Tests. Haben sie noch andere Symptome?? Druck auf dem Ohr, Watte gefühl im Ohr, Ohrgeräusche, Kopfschmerzen

    Wenn der HNO nichts findet dann würde ich zum Orthopäden gehen
    Geändert von hasimausi0301 (29.05.2014 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    danke hasimausi0301,
    tja,wenn das noch ein paarmal vorkommt muss ich was unternehmen aber...ich war vor ein paar Jahren schon
    mal deswegen zum HNO-Arzt,dieser meinte nach der Untersuchung nichts herausgefunden zu haben und sagte zu seiner Sekreterin ich
    sei ein Hypochonder,also ein Einbildungskranker! Das muss man sich mal vorstellen :-(
    Druck auf dem Ohr,Geräusche im Ohr..nein hab ich nicht,aber Kopfschmerzen dabei schon!

  4. #4
    Medizinisch Technische Assistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2014
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    Ich hatte Patienten die waren ein paar tage zuvor in der Notfallaufnahme mit den selben beschwerden wo nichts rausgefunden wurde und dann sind sie zu uns gekommen und wir haben etwas herrausgefunden. Es kommt oft auch darauf an ob man die akut phase erwischt oder ob es schon am abklingen ist.

    Ich finde so eine äußerung sehr unverschämt!!! Sicher gibt es Pat. Wo es wirklich kopfsache ist. Egal ob Stress oder Einbildung sowas sagt man nich. Für solche fälle gibt es auch Tabletten auch wenn sie nur aus Zucker bestehen aber wenn die doch helfen sollten dann dann kann der Arzt mit sowas kommen aber nich wenn er noch gar nichts versucht hat

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    wie sagte meine Partnerin,Arzt wechseln,neue (andere) Meinung einholen!
    schöner Gruss

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    Bei solchen Fällen, immer mehrere Meinungen einholen. Ich hoffe, mittlerweile wurde etwas herausgefunden und es geht dir wieder besser.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    Hier ich hab noch was gefunden zu Schwindel. Vielleicht hilft es weiter und du kannst die Ärzte darauf ansprechen.Schweißausbrüche und Schwindel | Stark gegen Schwitzen

  8. #8
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: Schwindel/Übelkeit was kann das sein?

    hallo,guten morgen
    Nana23,ich habe deine letzte Nachricht eben gelesen und auf deinen Eintrag Schweißausbrüche...geklickt,
    das letztere könnte sehr gut die Ursache sein, Stress,Hektik,alles in sich hineinfressen u.s.w.
    eine andere Möglichkeit gibt es kaum..
    vielen Dank für Antworten,John

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Übelkeit, benommen sein nach Grippe
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:49
  2. Übelkeit und Schwindel
    Von beflexible im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:59
  3. Schwindel, Schmerzen, Zuckungen, was kann es sein?
    Von MustafaCGN im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:22
  4. Benommenheit, Schwindel und übelkeit
    Von edublau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:13