Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwindelattacke und Schwindel bei geistiger Arbeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindelattacke und Schwindel bei geistiger Arbeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Tom
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard Schwindelattacke und Schwindel bei geistiger Arbeit

    Hallo,

    ich habe seit ca. 10 Wochen Probleme mit schweren Schwindelattacken bzw. allegem. leichteren Hintergrundschwindel. Eingangs hatte ich eine Schwindelattacke, die ca. 10-15 Sek. andauerte und mich zu Boden brachte. Ursache unklar! Ärztliche Untersuchungen (Blutdruck, gr. Blutbild, EKG) erbrachten keinen Befund!

    Rd. 3 Wochen später kam es zu einer erneuten schweren Schwindelattacke.

    Zudem verblieb seit der ersten Attacke (und auch weiterhin) eine Art Hintergrundschwindel, der mal stärker, mal schwächer gegeben ist. Ist er schwach, so zeigt er sich in z.B. Gangunsicherheit, Ausfallschritt/stellung, bishin zur Neigung beim Laufen nach links drehen zu wollen. Ist er schwerer, so ist sogar die Angst umzufallen gegeben. Dann ist es meist ratsam auf dem Stuhl oder im Bett abzuarten, dass es „besser“ wird.


    Es gibt auch Phasen (Stunden, ein ganzer Tag), an dem ich fast schwindelfrei bin. Aber leider nur selten!


    Zwischenzeitlich war ich beim HNO, Augenarzt, Orthopäde, Neurologe (einschl. EEG, MRT): Alles ohne Befund!


    Im Besonderen folgendes Problem: Bei anstrengender geistiger Arbeit, z.B. PC-Arbeit oder sonstwie anstrengende Kopfarbeit entsteht schnell Schwindel im „Hinterkopf“, teils auch leichtes Druckgefühl im Kopf (unterschiedlich, mal Hinterkopf, mal seitlich). Ist nicht immer so, aber recht oft.


    Kennt jemand ähnliches?

    Bzw. kann ich mich mit jemanden detaillierter austauschen? Z.Z. habe ich keine Vorstellung, was das sein kann, wie man das werten soll, wie ich das hoffentlich wieder los werden kann.

    MfG. Tom /
    c.t.berg@gmx.de
    Geändert von tom.tomberg (25.12.2014 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindelattacke und Schwindel bei geistiger Arbeit

    Hallo Tom!
    In größeren Kliniken gibt es Ambulanzen, wo Schwindelgeplagte sich untersuchen lassen können, eine sog. Schwindelambulanz.
    Dort solltest Du dich mal vorstellen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Lebenserwartung von Menschen mit geistiger Behinderung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 18:40
  2. Lob für die Arbeit der KBV
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:10
  3. starke Schwindelattacke
    Von Darkangel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:19
  4. Schwindelattacke
    Von daggili im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:41
  5. auf der arbeit umgefallen
    Von piaggio ciao co im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:46