Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehnenanriss am Knie - Bein kann nicht angespannt werde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehnenanriss am Knie - Bein kann nicht angespannt werde" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard Sehnenanriss am Knie - Bein kann nicht angespannt werde

    Hallo,
    Vor 4 1/2 Wochen ist mir die Kniescheibe raus gesprungen, beim einfachen Vertreten.
    Beim MRT wurde festgestellt dass Sehnen am Knie angerissen sind (welche genau wurde mir nicht gesagt).
    Da es nur Anrisse waren wurde nicht operiert und ich bekam eine Schiene mit der ich mein Knie nicht knicken darf.
    Die Schiene bekomme ich voraussichtlich in 2 1/2 Wochen ab, Schmerzen habe ich auch schon lange keine mehr, das Knie ist lediglich noch geschwollen und ich habe das Problem, dass ich das Bein überhaupt nicht anspannen kann. Wenn ich also versuche mein Bein im Liegen oder Sitzen zu heben geht dies gar nicht.
    Ich weis nun nicht ob das einfach nur Kopfsache ist oder wirklich etwas gefährliches sein kann.
    Wenn ich es kurz nach dem Unfall aus Versehen angespannt habe tat dies ziemlich weh, vielleicht kann ich es deshalb vom Kopf her nicht mehr?

    Meinen Arzt habe ich noch nicht gefragt. Er hat mir generell auch sehr wenig Informationen gegeben, dass ich mein Bein überhaupt nicht knicken darf weis ich auch nur, weil ich nachgefragt habe. Obwohl es eigentlich eine Spezialklinik ist.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sehnenanriss am Knie - Bein kann nicht angespannt w

    HalloMarieeileen
    Wenn ich also versuche mein Bein im Liegen oder Sitzen zu heben geht dies gar nicht.
    Im moment solltest Du darauf verzichten, wenn man das Bein abheben will, dann wird der Oberschenkelmuskel angespannt und dadurch wird die Kniescheibe bewegt, genau das sollst Du im moment nicht, damit die angerissene Sehne nicht noch ganz reißt.
    Du kannst das Bein an der Schiene packen und hinstellen, mehr mußt Du im moment nicht.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:48
  2. Sehnenanriss am Knie
    Von Iris3883 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 08:34
  3. Kann Oberschenkelmuskel nach Knie-OP nicht anspannen
    Von AWickert im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:36
  4. Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie
    Von Hoo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:39
  5. Hepatitis C kann als Berufskrankheit anerkannt werde
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:40