Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehnenansatzschmerzen am Ellenbogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehnenansatzschmerzen am Ellenbogen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Manuel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Sehnenansatzschmerzen am Ellenbogen

    Halle Community,
    Ich leide seit zwei Jahren an lästigen Schmerzen direkt an dem Sehnenansatz der Trizepssehne am Ellenbogen.
    Ursache hierfür ist vermutlich der Sport. Ich mache in meiner Freizeit sehr viel Sport und denke, bin mir aber nicht sicher, dass die Schmerzen durch eine Überbelastung entstanden sind.

    Sport betreibe ich so ziemlich alles was es gibt, von Kraftsport zu Turnen aber auch Ausdauersport.
    Am schlimmsten sind die Schmerzen natürlich beim Kraftsport vorallem bei Übungen bei denen ich etwas wegdrücken muss (also Liegestütz, Bankdrücken oder aus dem Stand ein Gewicht über Kopf wegdrücken).
    In der Ruhelage, oder besser gesagt, wenn ich nichts mache merke ich allerdings keine Schmerzen.

    Der Schmerz an sich fühlt sich ziehend oder stechend an.
    Ich war schon bei zahlreichen Ärzten(Sportmediziner, Chiropraktiker, Orthopraktiker) und habe viele verschiedene Befunde und Maßnahmen zur Besserung erhalten.
    Entzündungshemmende Schmerzmittel, Kühlen, Wärmen, mit Volteren eincremen, Belastungen komplett weglassen und Physiotherapie waren alles Verschreibungen/Tipps der Ärzte.

    Bisher allerdings alles ohne Besserung.

    Da ich den Sport mag und ihn durchaus gerne als Beruf/Nebenberuf(Trainer oder Teilnahme bei Wettbewerben)
    betreiben würde, wäre es gut meine Beschwerden endlich loszuwerden.

    Villeicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit einer solchen Krankheit bzw. Beschwerde und könnt mir helfen.

    Ich wäre euch über jegliche Hilfe sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manuel

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sehnenansatzschmerzen am Ellenbogen

    Hallo Manuel,

    ich schätze da wird genau das Gleiche getan wie bei einem Tennis - bzw. Golfarm. in dem Fall sind auch die Sehnenscheiden betroffen. Das heißt kühlen und schonen und Entzündungshemmende Salben bzw. Medikamente. . Tennisarm - netdoktor.at

    Wenn man denkt OK keine Zeit odgl. dann kann das Ganze chronisch werden.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund - Ellenbogen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:03
  2. MRT - Befund Ellenbogen
    Von suse68 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:13
  3. Ellenbogen
    Von OLIVER38 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 06:53
  4. Schulter Ellenbogen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:56
  5. Metall im ellenbogen
    Von Deee im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 02:40