Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit 1,5 Jahren krank und keine Diagnose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 1,5 Jahren krank und keine Diagnose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Seit 1,5 Jahren krank und keine Diagnose

    Hallo,

    ich habe bereits viele Artikel gelesen und hoffe Ihr könnt mir auch helfen. Ich (48) bin schon seit 1,5 krank und kein Arzt kann mir helfen, alle sagen ich sei gesund und solle mir keine Sorgen machen.
    Alles fing mit einem leichten Schwindelgefühl an, ich hatte das Gefühl als würde ich auf Eiern laufen. Aufgrund dieser Symptomatik besuchte ich auch wenig später das Krankenhaus, ich wurde durchgecheckt.. zuerst lag der Verdacht auf Epilepsie, dieser bestätigte sich aber nicht. Im Laufe des Jahres kamen dann immer neue Symptome dazu. Ich verspürte einen Kloß im Hals und einen zunehmenden Hustenreiz. Wieder vermuteten die Ärzte eine Lungenentzündung, Keuchhusten usw. doch nichts war es wirklich. Begleitend zu meinem Symptomen, verspürte ich auch eine gewisse Interesselosigkeit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Mir ging immer wieder durch den Kopf, "was ist wenn ich eine schwere Krankheit habe?" und habe den andauernd nach meinen Symptomen gegooglet. Aufgrund meiner Beunruhigungen besuchte ich viele Mediziner (Kardiologe - Alles super, Lungenspezialist - Alles super, Augenarzt - alles super und auch Orthopäde - alles super). Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme beim Autofahren und Runtergucken (Atemnot habe ich aber schon immer ein wenig seit dem Jahr gehabt). Außerdem fange ich immer wieder an nächtlich zu schwitzen und das sehr stark, zudem habe ich immer das Gefühl einen heißen Kopf zu haben (habe aber nie Fieber). Seit einem halben Jahr ist dann auch ein leichtes Ziehen im Unterleib dazu gekommen.
    Es wurden sehr sehr viele Untersuchungen an mir durchgeführt: CT, MRT, diverse Blutbilder, Röntgenaufnahmen, Magen-Darm-Spiegelung.
    Es gibt keinen Befund! Bitte helft mir!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 1,5 Jahren krank und keine Diagnose

    Moin,

    nun, wenn leider alle Untersuchungen - wirklich alle! - ohne nennenswerten Befund geblieben sind, dann weiß man aber schon einmal, das aller Wahrscheinlichkeit nach hier keine organische Ursache vorliegen wird. Insbesondere die genannten Zustände wie z.B. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Interessenlosigkeit sollte man auch eine psychologische Abklärung in Erwägung ziehen.

    Durchaus können diese genannten Symptome im Einklang mit einem psychosomatischen Krankheitsbild stehen.

    Direkt noch als Klarstellung:
    Das heißt nicht, das man verrückt ist oder sich etwas einbildet. Sondern es gibt ebenso Krankheitsbilder der Psychologie, wie es diese auch bei der Inneren- als auch Chirurgischen Medizin gibt. Nun, dafür gibt es ja auch Ärzte in diesem Fachbereich.

    Man sollte evtl. auch mal Möglichkeiten wie Burn-Out, usw. in Betracht ziehen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Symptome seit 2 Jahren
    Von Heiko007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:47
  3. Seit 3 Jahren ständig krank
    Von dukeandy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:31
  4. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:27