Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch

    Danke für diesen Hinweis. Zwar haben ZTG und Ultraschall auch keinen Hinweis auf organische Probleme gezeigt, doch sobald ich einen Arzt finde, der weiss, wonach er suchen soll, werde ich auch das noch durchführen lassen.

  2. #12
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch

    Ein Sehnenan- oder abriss ist kein organisches Problem und wäre zudem auch mit bildgebenden Verfahren schlecht zu diagnostizieren.
    Allerdings gibt es möglicherweise andere Ursachen für die Schmerzen und die Nykturie (das nächtliche Wasserlassen):
    Du hast eine Verletzung des unteren Bauchraumes gehabt. Weißt Du zufällig noch, ob anschließend äußerlich ein Hämatom (ein Bluterguss) erkennbar war?
    Der Sehnenan- oder abriss ist eine Möglichkeit, eine andere wäre eine Verletzung der Muskulatur im Unterbauch, oder eine Verletzung eines oder mehrerer Nerven in dem entsprechenden Bereich, oder aber eine Verletzung des Gewebes, die bei der Abheilung zu Verwachsungen geführt hat...
    Es ist nicht einmal sicher, dass die Schmerzen und das nächtliche Wasserlassen ursächlich zusammenhängen, es können auch mehrere Probleme gleichzeitig vorliegen.

  3. #13

    Standard AW: Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch

    Es gab kein Hämatom. Den Zusammenhang stelle ich dadurch her, weil ich nach dem Sehnenabriss in der nächsten Nacht ca. 20 mal zur Toilette musste. Das ging tagelang so, bis es sich auf das jetzige Mass -alle 3 Stunden- eingepndelt hat. Ausserdem fühle ich diese Entzündung bzw. Übersensibilität permanent. Auch tagsüber. Es gibt jedoch keine Anzeichen einer Entzündungsquelle in den Blutwerten.

  4. #14
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch

    Mir ist gerade aufgefallen, als ich Deine damalige Medikation durchlas, dass Du scheinbar eine Lactoseintoleranz hast und Inegy 10/20 nimmst. Inegy enthält Lactose...
    Aber das nur nebenbei.

    Wenn tatsächlich eine Sehne abgerissen ist, ist es eigentlich umso wahrscheinlich, dass auch umliegende Nerven geschädigt wurden.

    Wie gesagt, mittels einer Laparoskopie könnte man zumindest die Sehnenverletzung erkennen oder ausschließen.

    Warst Du schon mal in einer urologischen Fachklinik, oder bei einem Facharzt für Bauchchirurgie?

  5. #15

    Standard AW: Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch

    Ja... Urulogisch wurde alles getestet, was es zu testen gibt. Incl. Blasendruckmessung und Blasenspiegelung.

    Es gibt eine Neuigkeit: ich habe vor 2 Tagen in der Apotheke eine Salbe entdeckt. Ibutop Schmerzcreme. Diese verwende ich kurz bevor ich ins Bett gehe.. und siehe da. Meine Schmerzen werden weniger. Der Harndrang ist zwar noch vorhanden, jedoch habe ich das Gefühl, dass es besser wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 01:01
  2. Seit 1 Jahr Schmerzen im Sprunggelenk
    Von MaxMa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 22:03
  3. mein mann hat im li unterbauch schmerzen
    Von ladyclairwil im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 01:09
  4. Rippenprellung. Schmerzen seit einem Jahr
    Von sinan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:08
  5. Schmerzen im li Unterbauch
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 07:20