Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit circa 15 Jahren habe ich Probleme beim Pinkeln. Ich brauche sehr lange bis ich fertig bin und der Strahl unterbricht zum Ende hin auch ziemlich oft. Sprich ich brauch die 3 fache Zeit wie normale Menschen. Daran habe ich mich allerdings schon gewöhnt. Was mich aber quält sind die Störungen die immer wieder mal auftreten. Die Beschwerden sind: nach dem Pinkeln habe ich beim gehen ein Stechen in der Harnröhre als ob noch ein Tropfen drin steckt der die Harnröhre reizt. Im sitzen ist es erträglicher.Ich hab das Gefühl den Tropfen raus drücken zu müssen indem ich an der Harnröhre lang streiche. Weiterhin kommt dazu das meine Harnröhre sich noch empfindlicher anfühlt wenn ich ejakuliert habe.Ich möchte dann immer so schnell wie möglich pinkeln damit das Restejakulat verschwindet. Das sind zurzeit die schwerwiegensden Probleme die ich in dem Bereich habe. Zusätzlich kommen noch ein Druckgefühl überhalb des Penis, leichte krampfartige Beschwerden im Pomuskel und teilweise sehr starken drang pinkeln zu müssen. Ich muss auch Nachts ab und zu raus.
    Ich war jetzt schon bei vielen Urologen aber keiner hat eine Lösung. Ich habe jetzt 2 Antibiotikakuren gemacht(einmal mit amoxicillin und einmal mit metronidazol).Zusätzlich habe ich noch 3 tage Helmex nehmen müssen.Ich trinke auch Akuturtee.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich haben könnte?
    LG und Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen

    Hallo Jamn,
    bei wievielen Urologen warst Du denn? Und welche Untersuchungen wurden gemacht?
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen

    Hi Gisie,
    war bei circa 5 Urologen. Hatte aber immer das Gefühl das ich nicht Ernst genommen wurde, weil ich so jung war.Erst jetzt fängt ein Urologe an zu spekulieren was ich haben könnte.

    Bis jetzt wurden glaub ich nur Standartuntersuchungen gemacht( Abstrich, Urinuntersuchung,Hormonuntersuchung, Harnröhre auf verengung untersucht und Ejakulat musste ich mal abgeben). Viele dieser Untersuchungen liegen teilweise schon Jahre zurück. Abstrich und Hormonuntersuchung sind aktuell. Ich bin am überlegen ob ich vieleicht meine Blase und Harnröhre spiegeln soll hab aber ehrlich gesagt ne menge Angst davor.Abstrich war schon sehr unangenehm und ne Spieglung stell ich mir weit schlimmer vor.
    LG Jamn

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen

    Hallo Jamn,
    als weitere Maßnahmen wären die Uroflowmetrie (damit kann man messen wie schnell und mit welchen Druck die Blase entleert wird) und die Harnröhre radiologisch darzustellen. Das tut auch nicht weh, ist ein bisschen unangenehm. Danach wäre schon eine Spiegelung der Harnröhre und der Blase anzuraten. Das kann man auch in einer kleinen Kurznarkose machen, wird trotzdem ambulant gemacht. Dazu musst Du Dir eine Ambulanz oder Praxis suchen, die das auch anbieten. Es gibt auch sogenannte flexible Endoskope, mit denen die Untersuchung weit weniger unangenehm ist. Wenn keine Narkose gemacht wird, wird immer die Harnröhre lokal betäubt.
    So wie Du Deine Beschwerden beschreibst, vermute ich das Problem in der Harnröhre. Ich finde schon, dass man das ernst nehmen sollte. Zum Wasserlassen solltest Du Dich setzen. Dabei entspannt der Beckenboden besser, die Blase kann sich dadurch besser entleeren. Damit verhinderst Du Restharnbildung und Harnwegsinfekte.
    Bist Du denn beim Fahrradfahren mal auf die Stange gefallen o. ä.? Das kann schon Jahre hersein und wären eine mögliche Ursache für Deine Beschwerden.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seit 15 Jahren Probleme beim Wasserlassen

    Hallo Gisie,
    erstmal ein Danke für deine Antworten.
    Also es ist schon möglich das ich damals auf eine Fahrradstange gefallen bin.Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern. Das einzige Ereignis das ich mit mein Problemen in verbindung bringen kann oder anders gesagt das einzige was mir in der selben Zeit passiert ist als meine Beschwerden ungefär los gingen war eine leichte Gehirnerschütterung und eine akute Austrocknung des Körpers(Hab eine Woche gelitten bis die Ärzte darauf kamen mich an Tropf zu hängen.Ging mir innerhalb von Stunden wieder gut). Sonst hatte ich noch ein Nierenstein oder sowas.Jedenfalls bin ich mit starken schmerzen beim pinkeln damals in die Klinik gekommen. Am nächsten Tag war es wieder vorbei aber die Störungen gingen nie ganz weg.Sonst hatte ich eigentlich keine akuten Unfälle.
    lg Jamn

Ähnliche Themen

  1. Extreme Probleme beim Wasserlassen - könnt Ihr helfen ?
    Von Sunny91 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 22:17
  2. Seit Jahren Probleme beim Stuhlgang - zum Arzt?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:32
  4. Probleme beim Wasserlassen
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:16
  5. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 01:41