Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich erzähle Euch einfach mal kurz was bei mir los ist und hoffe mir kann jemand hier einen Tip geben was ich noch machen kann....
    also, seit kurz vor weihnachten plagen mich permanent bauchschmerzen.
    es wurde schon alles mögliche gemacht, beim gyn alles gut ohne befund, magenspiegelung kein befund, darmspiegelung ebenfalls ohne befund. und gestern habe ich dann auch noch ein bauch CT bekommen wo auch alles in ordnung war.
    so langsam werde ich wirklich wahnsinnig, ich möchte einfach mal wissen woher kommen diese schmerzen und wie werde ich sie wieder los?
    ich bin schon 4 wochen krankgeschrieben und laufe nur von arzt zu arzt. montag muss ich nun wieder mit dem bericht vom CT zu meinem hausarzt. was kann man denn jetzt noch untersuchen oder machen? ich komme mir mittlerweile schon richtig blöd vor.
    die schmerzen wandern auch, ich kann nichtmals genau sagen es tut immer ganz genau "hier" weh. mal rechts oben mal links oben dann mittig um den nabel rum dann wieder mehr seitlich und mal weiter unten dann zieht es bis in die beine. der schmerz ist meist dumpf und pochernd und wenn ich mich mehr bewege und belaste wird es stärker und stechender. am besten geht es mir dabei wenn ich mich ruhig hinlege mit ner wärmflasche aber das ist ja kein zustand mehr. ich bin mutter, habe einen haushalt zu versorgen und möchte auch mal bald wieder meine arbeit aufnehmen können.

    was noch erwähnenswert ist, ich bin endometriose patientin. im letzten jahr ist aber bei einer bauchspiegelung alles an herden entfernt worden und seit dem nehme ich das endometriose medikament "visanne" was quasi alles unterdrückt. endo kann es also nicht sein, die schmerzen waren auch anders.
    ich bin für jeden hinweis dankbar, was kann es sein?

    liebe grüße, Kerstin

  2. #2

    Standard AW: seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

    Hallo, ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Vielen Dank,
    Kerstin

  3. #3
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

    Hmm, also prinzipiell ist es ja auffallend das du als Endometriosepatientin wieder Bauchschmerzen hast. Allerdings darf man sich davon auch nicht vollkommen ablenken lassen. Diffuse Bauchschmerzen, die erstmal nicht genau lokalisierbar sind und wandern, lassen natürlich auch erstmal an eine Appendizitis denken. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das zeitlich nicht schon zu lang dafür geht. Hast du denn deinen "Blinddarm" noch? Ansonsten projizieren sehr viele Menschen Stress oder psychische Probleme in den Bauch. Daran sollte man auch immer denken. Dann wären da noch ziemlich viele andere Möglichkeiten. Aber ohne genaue Untersuchung lässt sich das aus der Ferne nicht sagen.

  4. #4

    Standard AW: seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

    Hallo kerstin,

    bist du schon mal auf Verwachsungen durch die Bauchspiegelung untersucht worden?
    Das kann auch höllische Schmerzen bereiten.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

    Hallo Kerstin,
    wenn sonst soweit alles gemacht wurde, gibt es noch 2 weitere Möglichkeiten:

    1. Psychosomatik: Seelische Probleme können oftmals körperliche Beschwerden hervorrufen. Hier empfehle ich dir einen Besuch bei einem Psychologen und vor allem offene Gespräche.

    2. Blockaden der Wirbelsäule: Ich selber habe von Zeit zu Zeit Blockaden im LWS-Bereich und der beiden ISG-Gelenke
    Gehe dann zum Chiropraktiker, der mir die Blockaden löst. Und siehe da, die Bauchschmerzen sind weg.

    Vielleicht trifft es ja bei dir auch zu.



    LG UEdnix

  6. #6

    Standard AW: seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen

    erstmal vielen dank für eure antworten.

    Blinddarm kann es nicht sein, der ist schon lange raus.
    an verwachsungen habe ich auch schon gedacht, wie kann man das denn feststellen? ich hatte schon einige eingriffe am bauch, da sind verwachsungen wohl ziemlich sicher vorhanden.
    was mich dann aber wieder stutzig macht sind die wanderschmerzen, heute z.b. tut es fast ausschliesslich nur direkt unterm brustbein weh.
    wirbelsäule habe ich meinem hausarzt auch gesagt, aber er meinte nööö dann wäre der bauch nicht so druckempfindlich. aber ich habe oft und heftig schmerzen in der LWS und dann zieht es auch mal so rum wie ein korsett vom schmerz her.
    es ist einfach zum haare raufen da man es so schlecht lokalisieren und beschreiben kann.
    ich war nun bei meiner heilpraktikerin hab ihr alles erzählt und meine ganzen befunde vorgelegt und sie meint auch zum einen definitiv psychosomatisch da ich einiges zu verdauen hatte im letzten jahr was mir noch quer liegt, und dann meint sie, da die schmerzen erstmals nach starker hebebelastung bei der arbeit auftraten, das ich wohl eine zerrung oder einen riss in der bauchmuskulatur oder im zwerchfell habe und dadurch ziehe das quer über den ganzen bauchraum. sie macht nun eine sauerstoff therapie mit mir und für mein psychisches stress level nehme ich rhodiolan. ich lass mich nun einfach mal überraschen wie es sich entwickelt. ich will einfach endlich wieder normal leben ohne diese täglichen schmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Wochen Kopfschmerzen
    Von Mahoni226 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:40
  2. Seit 13 Wochen Bronchitis
    Von flar84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:14
  3. Unklare Bauchschmerzen und Übelkeit
    Von Karoline im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:53
  4. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34
  5. Knieschmerzen seit 3 Wochen -Osteoporose ?
    Von Franke im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:47